Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > An alle BWL'er! (Gabler WILEX)

An alle BWL'er! (Gabler WILEX)

Forum Browser, Email, Messenger, VoIP : An alle BWL'er! (Gabler WILEX)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,
alsooooo, ich hab da so ein Tool was mich in letzter Zeit ziemlich in den Wahnsinn treibt.
Es heißt "Gabler Wirtschaftslexikon" und ist ein BWL Standardwerk in absolut miserabler Quali!
Das Ding ist ein Schlagwortlexikon um BWL Begriffe nachzuschlagen.
Neben der miesen Quali des Produkts stört mich vorallem, dass ich das Ding nicht auf die Platte kopieren kann, da auf der CD ein Kopierschutz ist.
Dieser verhindert das Ausführen des Programms ohne eingelegte CD. DAS NERVT!
Vielleicht kennt ja einer die Problematik und kann mir sagen welcher Kopierschutz da drauf ist, denn ich bin nicht so der CD-Copy Freak.
Wäre echt nett, würde mir ne Menge Nerven und Wutausbrüche über das Ding sparen.

Anzeigen
- 0 +

Des mit dem DaemonTool hat leider net funktioniert.
Andere Ideen?
Wenn ich wüsste, welcher Kopierschutz eingesetzt wird, ich glaube das würde mir auch helfen. nur woher nehmen wenn nicht stehlen ;-)

- 0 +

Ahoi, Captain.
Problem:
Clony XXL (mir bis dato unbekannt, aber sicher gut zu gebrauchen) erkennt leider die CD aus welchem Grund auch immer einfach nicht.
Der Kopierschutz, der auf dieser CD vorhanden ist, habe ich schonmal gesehen. Er ist auch auf der CD des "Kölner Stadtplan". Dieses Ding funktioniert aber wunderbar. Habe das mit Teletubby auch locker brennen können (sogar eine Kopie von einer Kopie).
Es verhindert das Ausführen der EXE, solange die CD nicht eingelegt ist.
Ich vermute, das sich sowas nur über eine Prüfsumme machen lässt, die im Masteringprozess der CD eingebracht wurde.
Die ist dann ja auf allen produzierten CDs gleich. Im End'd'effekt müsste ich ja nur die Prüfsumme kennen und dann das EXE verändern. z.B. der EXE die Prüfsumme einbranden mit einem HEX Editor. Jetzt brauch ich nur noch die richtige Prüfsumme und es kann losgehen. ;-)))
Nee, mal im Ernst hast du sonst noch noch eine Idee? (irgendwer!?)

Nachricht bearbeitet von Uwe am 19.01.2009 um 11:53:15

kleiner Tipp: Das Gabler Wirtschaftslexikon ist nun online verfügbar unter
http://wirtschaftslexikon.gabler.de

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 22.07.2009 um 16:41:38
Antworten Anonyme

Der letzte Post ist 2134 Tage, 2 Fussball Europameisterschaften, eine Weltmeisterschaft, 2 Sommer Olympiaden, eine Winterolympiade alt... Mit Anlehnung an dieses Hardwareforum: Zu dem Zeitpunkt wagte noch keiner von DualCore-CPUs zu träumen.... Also wach auch du auf... Die Warnung war wohl nicht groß genug.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Browser, Email, Messenger, VoIP > An alle BWL'er! (Gabler WILEX)
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen