Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > ick wünsch mich ne neue tastentur

ick wünsch mich ne neue tastentur

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - ick wünsch mich ne neue tastentur

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

also leute ich will ja nix sagen aba ich wünsch mir zu heilig abend ne neue tastatur wo da kann ganz von alleine die großkleinschreibung und muss auch machen die punkte zwischen die sätze weil dann muss ich nich imma nachdenken ob ich nich doch da irgend wo dazwischen ein tun setzen muss und auch mit die kommas muss das ganz von allene gemacht tun werden.
also nich sowat wünsch ich mir denn zum verschenken bei tommys harten sachen seiten.
obbet bis dahin sowas vielleicht erfunden wird nu weil ich doch so faul bin mit dem denken was die leute so meinen wenn se hier was posten tun nä?
dat wär doch ma wat für jugend forscht, oda?
:P

Anzeigen
- 0 +

Das erinnert mich so langsam an den Film "The Fan" mit Robert de Niro.
Lieber merano. deine Absichten sind mir manchmal ein Rätsel.
:)
Jetzt müßte Kralle nur noch Baseball spielen. :):lol:
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Die Sphinx wurde auch nicht an einem Tag erforscht :lol:
Also, es hat nischt mit Kralle zutun, weis Gott nicht immer.
Ich habe jetzt eben wieder mal einige neue Posts gelesen. Da waren sie wieder, ohne Punkt, ohne Komma usw.
Ich musste es zweimal lesen, um den Inhalt zu verstehen. Und da bin ich halt auf dieses Post gekommen.
Ob das vielleicht ein Bildungsproblem der heutigen Zeit ist? Hat es mit den Prioritäten der heutigen Schulausbildung- und bildung zutun?
Brauche doch nur mal lesen, was meine Jungs so schreiben. Das ist manchmal ein Grauen.

Antworten merano10
- 0 +

Offtopic im Offtopic-Thread. ;-)

Zitat :

Und da bin ich halt.

Du sach mal merano. Diesen Ausdruck gibt es also doch auch bei euch Westfalen, oder?
Also zB. ".dann bin ich halt aufgestanden und weggegangen.".
Meine durch und durch westfälische (münsteranische) Frau zieht mich jedesmal auf, wenn ich einen Satz mit "halt" bringe. Aber irgendwie scheints diesen Ausdruck also doch auch bei euch zu geben.
Oder bist kein Ursprünglicher. merano? ;-)
PS: Anscheinend versteht auch ganz Deutschland die Uhrzeitangabe "es ist jetzt viertel drei"
.
Außer den NRW'lern.
Will aber keinem auf den Schlips treten, man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;-)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Hey Saty!
Das Wichtigste vorab:
Mir kann keiner auf den Schlips treten :) Kritik ist immer gut, ich verteile sie, also akzeptiere ich sie auch, wenn sie berechtigt ist. Deshalb ist es für mich auch nicht schwer, "danke dir", "bitte gerne" oder auch "entschuldige bitte" zu sagen.
Und nun zur Sache.
Wir Sauerländer sind ja DIE waschechten Westfalen, uns kann keiner das Wasser reichen (davon sind wir überzeugt) hihi (na, wo bleibt der Aufschrei?)
Dieses "halt" ist eher von mir, ein Westfale sagt das nicht. Ist bei mir eher die lockere Form, manches hört sich dann nicht so hart an, viel angenehmer und entspannter.
Beispiel gefällig?:
"Dann tritt ihn doch in den Hintern"
"Dann trittst ihn halt ins Ärschl."
Ist doch vieeeeel netter, gelle :lol:
viertel drei; nä, nieeeeeeeee. Das ist ganz klar viertel nach zwei oder 2 Uhr 15. Wir sind aber von Haus aus klug geboren, deshalb verstehen wir, was alle anderen meinen :)
Ich bin ein waschechter, unverfälschter, gnadenlos ernster sauerländer Sturkopf
..und weil ich mir dessen bewusst bin, mag ich diese herrlich weiche Sprache der Schwaben/Badenser, da hört sich alles vieeeel lockerer an. Einfach schön, Euer Dialekt.
..und weil ich ein so sturer Hund bin, ist es für mich eine Wohltat, a bissele Spass zu machen und mal jemanden a bissele zu veräppele.
Wenn er es versteht und gleich kontert, dann ist doch alles prima.
:lol:
adele und

Antworten merano10

Hey Saty!

Zitat :

Außer den NRW'lern.

. wir sind 16.000.000 - soviele wie der ganze neue Osten. Da können wir uns das leisten - Deine Frau hat Recht!
25% 3Uhr ist vollkommen unverständlich - viertel vor drei oder viertel nach drei ---- siehste, geht doch verständlich.
hihihi.
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

Hey maldini.
.der ganze neue Osten versteht es aber, vom Süden ganz zu schweigen, wie es im Norden aussieht keine Ahnung.
Trotzdem komm ich mir recht allein vor mit meiner Ausdrucksweise. ;-)

Zitat :

25% 3Uhr ist vollkommen unverständlich - viertel vor drei oder viertel nach drei ---- siehste, geht doch verständlich.

.auch 16 Millionen können irren. ;-)
hohoho :)

Antworten Saty
- 0 +

.ich muss schon sagen merano, trotz diverser Unterschiede, wie zB. regionaler oder auch chronologischer Natur, sind wir doch Brüder im Geiste wie mir scheint. :)
Dann kann ich ja beruhigt meinen Fuß vom Schlips nehmen und weiter in der Wunde bohren.
Die Nord-West-Deutschen haben nämlich eine weitere komische Angewohnheit . damit kann ich zur Abwechslung mal meine Frau aufziehen.
"Mit der Schule bin ich angefangen im Jahr 19XY."
Orginal-Zitat aus westfälischem Munde. es ist bei Weitem kein Einzelstück. nein, diese grammatikalische Fehlleistung bekommt man durchaus öfters zu hören.
Mag sein daß dies im Sauerland anners is. wovon ich eigentlich sogar überzeugt bin. da ihr ja klug geboren seid. ;-)
Und hierzu.

Zitat :

uns kann keiner das Wasser reichen (davon sind wir überzeugt) hihi (na, wo bleibt der Aufschrei?)

.kann ich eigentlich nur erwidern:
Baden Württemberg: Wir können alles, außer Hochdeutsch

Antworten Saty

Hey Saty,
hihi, gleich wo Du bohrst, an der Stelle bin ich schon taub und abgestorben, hähä :P
"Mit DIE Schule..", dass ist typisch Kohlenpott, so die Ecke maldini/Kralle. Rührt daher, dass die Opa's von denen alle aus Polen importiert worden sind.
Nu stelle dich dat doch ma vor: Da kommen die aus Poolen hier rüber, machen michmasch mit den westfälischen Uranen, un watt soll da schon rauskommen! Issich doch klar, woll: Dat is der typische Deutsche in Reinkultur, nä, eben der Kohlenpötter mit seine ureigenzen Sprache, woll, nä, also klar, nich.
Ja weisse; dat weisse doch auch, nä, und alzich die Nachkommen von die Kwiatkowski, Koslowski unso zu de Aabeit inne Erde zu fein wurden, wat haben se da gemacht: Da habense de Tüürken angeheuert, nä.
Da siehste ma, dat nenn ich clever. Un heute is de Ruhrpott de Zentrale von ganz Europa, nä, woll, dat haste nich zu bieten, oda. Un weisse wat dat größte an die Sache is: Da kannze in Europa hinkommen wo de wills, jeder versteht dich, woll. Un warum: Ob nu en Türke, en Grieche, Italiner oder Spanier un Portugise, alle haben Verwandte in Ruhrpott, nä. Wir in Ruhrpott sind die heimliche Hauptstadt Europas, wir haben die Völkerverständigung schon hinter uns, und dat nich nur geistig, sondern auch physich.
@maldini/Kralle
mitlachen, ja.

Antworten merano10

Hey merano!
http://www.upcenter.de/foto_ruhrpott/panorama_hugo.jpg
Aussicht von Halde Hugo, Gelsenkirchen . um euer Bedürfniss nach Klischees zu befriedigen.

Zitat :

Un heute is de Ruhrpott de Zentrale von ganz Europa, nä, woll, dat haste nich zu bieten, oda. Un weisse wat dat größte an die Sache is: Da kannze in Europa hinkommen wo de wills, jeder versteht dich, woll. Un warum: Ob nu en Türke, en Grieche, Italiner oder Spanier un Portugise, alle haben Verwandte in Ruhrpott, nä. Wir in Ruhrpott sind die heimliche Hauptstadt Europas, wir haben die Völkerverständigung schon hinter uns, und dat nich nur geistig, sondern auch physich.

. stimmt! daran könnte manch ostzonaler Beutearier noch ne Menge lernen..
;-))
und Merano! - "woll" ist nicht Ruhrgebiet!
;-))))
http://www.daf.uni-mainz.de/landeskunde/2002_1/Dialekt/Images/UE2/asterixdialog6.jpg
woll!
solong maldini

Antworten maldini

Hey Saty,
mach dir mal keine Sorgen, hier bei uns versteht dich jeder und ich red auch oft so :lol:
Das reinste und beste Hochdeutsch wird im Raum Hannover angeblich gesprochen, so wurde mir mal gesagt.
Grüssle,
speed
"928forever"

Antworten need4speed

Hey maldini!
Kohlenpott ist schon fast ein Kurort, was soll da noch stinken oder Dunst erzeugen? Soweit ich weis, hat sich sehr sehr viel Technologie angesiedelt.
Wenn jemand mal richtig gute Luft erleben will (von den Dönerbuden mal abgesehen), dann kann er ja mal zu Euch rüberkommen. Sogar der Emscher-Kanal ist wieder sauber.
Siehste maldini, es war zwar eine Persiflage auf den Kohlenpott, aber es entsprach den Tatsachen, und die hatten ziemlich gute Seiten.
Woll ist nicht Ruhrgebiet? Ok, zur Kenntnis genommen.

Antworten merano10

Hey merano!
. wollgrenze ist der westliche Rand von Dortmund! Also Dortmund gehört komplett dazu.
Westerfilde = woll
Frohlinde = nix woll
Luftlinie 4 Km
Wer es nicht glaubt kann es nachhören..
;-)))
solong maldini

Antworten maldini

Hey meraaaaano,
das ist einfach genial !
Hab mich köstlich amüsiert und sogar alles verstanden, woll:lol::lol::)
Grüssle,
speeeeeeeed
"928forever"

Antworten need4speed

@maldini
Das Ruhrgebiet fängt bei mir in Dortmund an und hört in Duisburg auf (immer Ruhr entlang). Klar gibt es da sprachliche Abweichungen. Das ist so wie bei uns "vor dem Berg und hinter dem Berg".
@speedy
Es war nur ein Versuch, das geniale der Menschen im Ruhrgebiet auf schlichte Art rüber zu bringen. Nicht zu verwechseln mit der Schlichtheit der Menschen dort, die sind es eben nicht, auch wenn über sie immer wieder etwas gespöttelt wird. Man denke nur an Thyssen, Krupp, Hoesch, DAB, BVB, S04 usw. usw.
Es sind sympathische Menschen mit einem ungewöhnlichen Dialekt.

Antworten merano10

word. :-D
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Zitat :

Jetzt müßte Kralle nur noch Baseball spielen.

das versteh ich zwar nicht, weil ich den film nicht gesehen hab, aber ich versichere dir, dass ich mich nicht bewege, wenn ich es nicht muss.
merano: der, der z.B. irgendwo weiter oben in einem forum dieses schreckliche post abgegeben hat, wird das hier bestimmt nicht lesen! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

hey merano.
du weisst ja sicher, dass einem die forums suche empfohlen wird, wenn man etwas postet/fragt, was es schonmal gab.. :-)
dieses oder ein ähnliches post hast du ca schon 10 mal gepostet! :) (aber da war es noch rein auf mich bezogen)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

[zitat]Meine durch und durch westfälische (münsteranische) Frau zieht mich jedesmal auf, wenn ich einen Satz mit "halt" bringe. Aber irgendwie scheints diesen Ausdruck also doch auch bei euch zu geben.
[Zitat]
da haben wir das halt so gemacht! und? :-D
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Nä Kralle, da irrste Dich aber mächtig.

Antworten merano10

und was war mit den . spenden und so?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

nichts polen! war alles deutsch, als sie da waren! bin reiner deutscher (auch wenn es sehr national sozialistisch klingt: ist mir wichtig!)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

wat gibt denn da am lachen, duu? ich komm dir gleich da her oda watt, wa?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

sag nicht du hättest das selbst gemacht? dann komm mal vorbei! :) (halbe stunde höchstens)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

nee nee, merano! bei uns is dat mittn, wa annen ende von die schose hier.
in unsre kabache is dat woll eher so nicht gut verträchlich, wa?
is do so oder? kea hau mich getz nich inni fanne!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Uuuuuuuuaaaaaaaaaaarrrrggggggghhhhhhhhhhhhhh.
Kralle hat den Thread erobert. wie war das noch gleich mit Virus?

Antworten Saty

ich wulliwat mit virus1 holte schnüss, sonst komm i di gleich ma da rüber.
du wiss do genau, dat mich solche thatikerien immer rückfällich werden lassn, wa?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Kralle an Thread:
Bereite dich vor assimiliert zu werden. Wir sind die Kralle.
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

ihr schreibtechnischen und grammatischen charakteristika werden dem unserigen angepasst.
WIDERSTAND IST ZWECKLOS!!
nee aber mal ernsthaft: bedroht werden wir doch wohl nur durch diese rasse:
http://home.midsouth.rr.com/catcam/bill-gates-borg.gif
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > ick wünsch mich ne neue tastentur
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten