Hallo, Mir ist gestern mein Netzteil kaputt gegangen. Und nun suche ich ein lautloses Netzteil, es gibt sicher schon mehrere solcher Threads aber vielleicht ist die Entwicklung in der Richtung schon wieder weiter gegangen. Derzeit wuerde ich damit einen P4 1.8, 512 Rambus, Ti 4600, und 4 Festplatten betreiben wollem 2x 5400 und 2x 7200 Umdrehung . Da die Dinger nun nicht gerade günstig sind will ich später damit auch "P5", Athlon 64 etc betreiben und eine Wasserkühlung ( Pumpe direkt am Netzteil ) soll auch noch dazu kommen. Da mein System eigentlich so gut wie lautlos ist, kann von guter kühlung im Gehäuse keine Rede sein. Wenn ich nun ein Passives Netzteil kaufe sollte das nicht auch noch zusätzlich den Tower unnötig aufheizen sondern die Wärme nach aussen abgeben. So das war es so weit und Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn in diesem System ein lautloses Netzteil nicht verwendbar ist dann wär ich auch über Vorschläge zu aktivem Netzteilen die ab 1-2m nicht mehr wahrzunehmen sind erfreut. Danke im vorraus !
Also, da du ja auch ein bisschen Luftzirkulation in deinem Gehäuse haben willst (so entnehm ich das jedenfalls deinem Text), solltest du auf keinen Fall ein passiv-gekühltes Netzteil nehmen. Ein passiv-Netzteil, was sogar noch Gehäuse-Wärme nach aussen abgibt, erinnert mich an die Eierlegende Wollmilchsau. :-)
Hallo, Erst einmal danke für den Tipp wobei ich da natürlich nicht genau weiss wie gut die jeweiligen Netzteile sind. Und zu "M00H"s Posting ich glaube er hat da meinen Text etwas falsch verstanden ich wollte ein Netzteil das den Pc nicht noch unnötig mit aufwärmt, es soll den PC nicht kühlen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.