Hallo, der Tom ists mal wieder. Folgendes Problem. Beim starten meines System erhält ich die Meldung Sek. Master nicht Atapi Kompatibel F1 drücken um Fortzufahren. Ich habe ein Festplatte am Pri. IDE als Master sowie ein CD-Brenner (Master) und ein DVD (Slave) am Sec. IDE. Bei der ersten Installation kam von WinxXp kam diese Fehlermeldung nicht. Ich musste noch einmal neuinstallieren und hab mit einer win98 bootdiskette mit fdisk die Partition gelöscht und wollte dann neuinstallieren. Seitdem erhalte ich diese Meldung beim Booten. Alle Laufwerke werden erkannt im Bios und in XP und funktionieren auch. Nur diese Medlung kommt halt immer zu beginn. Woran könnte es liegen? Bitte um Hilfe, danke schonmal im voraus! tom02
Hi Tom02 Möglicherweise ein Fehler im Bios, Bios ggf. updaten. Die Laufwerkserkennung im BIOS auf AUTO stellen. Kabel und Stecker mal kontrollieren, beschädigt, verschmutzt, richtig aufgesteckt oder zu lange/minderwertige Kabel? Probehalber den Brenner als Slave anschliessen oder als Slave am primären IDE Kanal, Jumper beachten. Chipsatztreiber aktualisieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.