hallo, ich hab n problem mit meinem drucker. er druck schwarz nur ganz schwach. als grau. und damit auch alle anderen farben die mit schwarz anscheinend gemischt werden nicht mehr ordentlich. dachte es lag an der patrone. habe mir eine neue gekauft.. problem bleibt. glaube als ich den neuesten canon treiber installiert habe war er kurz weg trat dann aber wieder auf. kann mir jemand helfen?? System:Win XP
Hi executeleader der S520 hat doch eine Schwarzpatrone und drei einzelne Farbpatronen! Mal den Reinigungsvorgang machen. Testbild ausdrucken, sind alle Farben o.k, sind Düsen verstopft? Welche Anwendung wird zum Drucken verwendet? Liegts am Programm? Unter den Druckeroptionen alle Einstellungen checken, möglicherweise ist da was verstellt, Helligkeit etc. Treiber v 1.52 installiert? Tintenpatrone richtig eingesetzt, Folie entfernt? Normalerweise wird der Druck bei leerer Patrone nicht blasser, sondern die entsprechende Farbe ist irgendwann alle, da kommt nix mehr. Canon behauptet, leere Patronen würden die Beschädigung des Druckkopfes zu Folge haben.
danke für deine antwort. aber: also habe die intesiv reinigung schon mehrmals gemacht. auch die düse mit wasser durch gespült. die farben sind ok. ausser sie werden mit schwarz gemischt. die testseite ist bis auf schwarz ok. habe mit verschiedenen programmen gedruckt, das ergebnis blieb das gleiche. treiber benutz ich die neuesten von cannon. (b2516dex.exe) ist (natürlich) korreckt eingesetzt, folie entfernt wie es die anleitung sagt. also leer isse ja nich.. is schon die zweite die ich kaufe, die voll is aber blass druckt
Hm, da drängt sich doch der Verdacht auf, dass der Druckkopf oder der Tintenkanal irgendwie beschädigt ist. Ist noch Garantie auf dem Gerät? Kaufdatum?
das is immer sone sache. is schon mind. 1 1/2 jahre alt. also ich hab den kanal der quasi der einzige weg zwischen patrone und papier is durch gespült. kann es irgendwo einen fehler bei was auch immer druck auf die patrone ausübt geben?
Wenn du den Kanal mit Wasser gespült hast, sind da vielleicht noch Wasserreste drin und verdünnen die schwarze Farbe. Lass mal ordentlich mit schwarz drucken (Schwarzer Rabe nachts im Kohlekeller ) Oder es sind Fremdstoffe im Kanal, Wasser ist für diesen dünnen Kanal wohl nicht geeignet und ausserdem hat normales Leitungswasser auch Fremdstoffe. Möglicherweise teilweise verstopft. Entweder einen neuen Druckkopf oder gleich einen neuen Drucker kaufen..
Nö, Canon bevorzugt permanent-Druckköpfe, die ein Druckerleben lange halten. Nur die Tintenpatrone wird gewechselt. Deswegen sind die Ersatztinten von HP aus so schön billig.hehe
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.