Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Mobility Radeon 9600 Treiber und C&C G Problem

Mobility Radeon 9600 Treiber und C&C G Problem

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Mobility Radeon 9600 Treiber und C&C G Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe im Test vom 6.8.03 "DirectX 9 im Notebook II" gelesen, dass ATI noch so einiges nachbessern will. Dies soll per Treiber- oder Biosupdate passieren. Aber wo bekomme ich neue Treiber- oder Biosdateien her? Auf der ATI-Homepage wird man auf die Notebook-Hersteller verwiesen. Dort sind aber selten neue Treiber zu finden! Außerdem wird in keinem Test erwähnt, dass der M10 Probleme mit C&C Generals macht. Das Spiel friert im Hauptmenü ein. Weiß jemand ob ATI an diesem Problem arbeitet? Den Trick mit der Veränderung der Mauseinstellungen kenn' ich, aber eine Lösung des Problems ist es nicht, da man dann halb blind spielt.
Was wisst Ihr?

Anzeigen

Auch ich habe ein Notebook mit der selben Grafikkarte drin:
Targa Visionary XP-210, Athlon XP 2600+ (1.4 - 2.0 GHz), ATI Mobility Radeon 9600 64MB AGP-8x, 1GB DDR PC3200.

Auch mit den aktuellsten Treibern zu allen Komponenten des Notebooks kommt es immer wieder vor, dass während dem spielen (egal ob Command & Conquer Generals, Warrock, Call of Duty 2 oder Battlefield1942) meistens erst leichte bis schwere Grafikfehler auftreten und danach (oder manchmal auch direkt ohne Vorankündigung) das Bild einfriert, schwarz oder blau wird (kommt ganz auf die Laune des Notebooks an).

Was ich dazu beobachtet habe: Unter anderem in Benchmarks wie 3DMark 2006 entstehen Grafikfehler nur in einem einzigen Test. Alle anderen Tests laufen frei von Grafikfehlern ab.
Mit einem anderen Programm habe ich mal von der Grafikkarte die unterstützten Shadermodells getestet.
Da es sich bei der ATI Radeon Mobility 9600 um eine Shadermodell 2.0a/b unterstützende Grafikkarte handelt, konnte ich natürlich alles bis zum maximal unterstützten Shadermodell testen.
Fehler traten dabei nur im Bereich der 2.0 Shader auf.
Momentan teste ich noch, ob es etwas bringt, das Shadermodell 2.x über Tools wie ATITrayTools zu deaktivieren.
Wenn dies eine Lösung für das Problem bringt, melde ich mich hier erneut bzw. wird diese Lösung auf meinem Server festgehalten (http://clg-clan.de/ oder http://silent-heroes-clan.de/ oder http://sbh4u.de/)

Antworten raptorxp

Habt ihr schonmal Omega Treiber getestet? Ich benutze diese fuer meinen LAptop mit ner 9600'er bisher ohne Probleme!

Gruesse MArco

Antworten P1000
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Mobility Radeon 9600 Treiber und C&C G Problem
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen