Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kein 333 betrieb mit 2 versch. 333 er Bausteinen ?

Kein 333 betrieb mit 2 versch. 333 er Bausteinen ?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Kein 333 betrieb mit 2 versch. 333 er Bausteinen ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe folgendes Problem
Ich habe einen AMD 2100 , Ati 9700 Pro und 1024 MB Ram
Bis vor 2 Wochen hatte ich noch 512 MB RAm mit 2 x 256 Corsair 2/2/2/1 drin ging alles super gut auch in den schnellsten einstellunge. Dann hab ich mir einen 512 MB Riegel von Kingston Hyper X oder so ähnlich ( also der mit dem blauen Kühler) naja auch 2/2/2/1 eingebaut und seidem kann ich nur noch mein System stabil mit Speichertakt von 266 Mhz laufen sobald ich 333 Mhz einstelle stürzt mein Pc bei Spielen sofort ab, Windowsbetrieb is möglich.
Nun Frage ich mich was die Ursache sein kann denn es sind 2 gleich schnelle Bausteine und haben die selben eigenschaften.
Habe mal gehört das es daran liegen kann das das eine 2 x 256 und das eine 1 X 512 MB Baustein is. Aber glaube nicht daran.
Auch im 266 Mhz Betrieb stürzt das System regelmäßig ab nicht sofort wie beim 333 Mhz Betrieb sondern erst nach 20 min oder so. Beim 333 Mhz Betreib startet PC neu bei Abstürzen im 266 Mhz Betrieb flieg ich auf den Desktop.
Als Mainboard hab ich MSI KT3 Ultra
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeigen

Hast du den Kingston mal alleine probiert?

Antworten JamesLaas

Vieleicht kommt der Speicherkontroller des Mainboards nicht mit Speicher verschiedener Hersteller aus.
Versuch mal zwie gleiche Module, gleicher Herstelller.
j.warrior

Antworten j.warrior

gibts da nicht so ne beschränkung? 3 speicherbänke bei 266, 2 speicherbänke bei 333? denke doch. bau mal einen 256er aus und probiers dann mal mit 333.
MFG Banshee

Antworten Banshee
- 0 +

Ich würde mal nachschaun ob der Graka-lüfter funktioniert (also noch runläuft) bei meiner Sapphire 9700 pro hat er sich letztens festgefressen und lief nemmer - deswegen is der Rechner immer wenn ich angefangen hab zu zocken abgestorben.
Das würd ich mal checken.
Ausserdem gibt es die Regel wie jemand vor mit schon gesagt hat - 1 Riegel @ 400 - 2 @ 333 - 3 @ 266 (falls 400er unterstützt werden - sonst auch 1 @ 333).
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)

Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kein 333 betrieb mit 2 versch. 333 er Bausteinen ?
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen