Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Maxtor-Festplatte - Partition nicht lesbar!

Maxtor-Festplatte - Partition nicht lesbar!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Maxtor-Festplatte - Partition nicht lesbar!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Nachdem sich gestern Abend mein PC verabschiedet hat, habe ich heute vormittag XP Professional neu installiert.
Ich hatte die Festplatte (Maxtor 120 GB) in vier Partitionen geteilt.
Leider habe ich jetzt folgendes Problem.
C: (NTFS) läuft jetzt wieder einwandfrei
D: (erst FAT32, dann mit Partition Magic in NTFS umgewandelt - allerdings erst nachdem ich nicht mehr darauf zugreifen konnte).
D:, auf der ich meine "Eigenen Dateien" hatte sagt gar nichts mehr. Als Dateisystem wird im Explorer RAW angezeigt. Als Festplattengröße und als belegt wird "0 MB" angezeigt. Mit Partition Magic 8 kann man auch nicht darauf zugreifen. Die Festplattengröße und auch der belegte Speicher wird jedoch korrekt angezeigt.
E: (NTFS) funktioniert auch einwandfrei
F: gleiches Problem wie bei D:
Hinzu kommt leider noch, dass ich auf F: zwischenzeitlich das Backup von D: abgelegt hatte (also meine "Eigenen Dateien"!), und ich noch nicht dazu gekommen bin, diese auf CD zu brennen.
Wie kann ich die Partition wieder zum Laufen bringen?
Gibt es spezielle Tools dafür?
Vielen Dank für eure Ratschläge.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Maxtor-Festplatte - Partition nicht lesbar!
Zu:

Es gibt 257 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen