Hallo Wie laut darf ein Gehäuselüfter max. sein. Der Pc soll möglichst leise sein. Außerdem brauche ich noch einen neuen CPU Lüfter, da mein Pc im Schrank steht und im Gehäuse über 66C warm wird. Der CPU wird sogar noch wärmer. Als CPU Lüfter habe ich mir den Aero 7 gedacht könnt ihr mir auch noch andere empfehlen diese sollten jedoch auch nicht zu laut sein. Ich habe ein AMD 2000+, 768 MB RAm und eine Radeon 9700 Pro. MfG Iceman Iceman
Hm, hängt wohl von dem persönlichem Empfinden ab. Als Gehäuselüfter kann man wohl die Pabst-Lüfter empfehlen, die es als relativ leise Modelle mit allerdings geringem Luftdurchsatz gibt. Etwas teurere haben eine temperaturgesteuerte Drehzahlregelung. Alternativ kann man auch 7V Adapter für die Lüfter verwenden, die drehen dann deutlich langsamer und leiser. Optimal sind 2 Lüfter, einer vorne zum Reinblasen und einer hinten zum Raussaugen. Die Luft sollte aber auch hinten am Rechner rauskönnen. Schrankmontage ist dafür irgendwie ungeeignet.
Hallo Der Schrank ist hinten offen. Das hat nur leider nichts gebracht. Wenn der PC im Schrank steht und ich Spiele macht er einen Neustart, weil er zu warm wird. Iceman
Wenn der Schrank an der Wand steht,bringen zusätzliche Lüfter nichts!! Der Abstand der Schrankrückseite zur Wand sollte mind. 5 cm betragen, da die Abwärme sonst nicht weg kann. Rechts und Links vom Gehäuse sollten minimal 3cm frei sein. Wenn meine Angaben unterschritten werden, hilft nur noch ein anderer Platz für den PC. ;-) MfG SysTech
Hallo hinter dem Schrank ist fast noch ein Meter Platz und ein Gehäuselüfter bläßt die Luft schon nach außen auf voller Drehzahl. Nur an den Seiten sind keine 3 Cm mehr Platz. Iceman Iceman
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.