Anzeige
News

Bedruckbare CD/DVD-Rohlinge für leuchtende Farben

30. April 2002

Der Anbieter "One Point Storage Systems" bietet neue CD-Rohlinge von Verbatim, die sich mit Tintelstrahl- oder Thermodruckern in leuchtenden Farben beschriften lassen. Mehr lesen

CD-Rohlinge: Preisanstieg um bis zu 400 Prozent

22. Juni 2000

Nach dem Willen der Bundesregierung und der Plattenindustrie sollen die Preise für CD-Rohlinge demnächst um bis zu 400 Prozent ansteigen. Mehr lesen

Mini-CD-Brenner von Sony

22. Januar 2001

Mit dem CRX75A-RP stellt Sony einen CD-RW-Brenner mit den Abmessungen 129x134x15 Millimeter vor, bei einem Gewicht von 200 Gramm. Mehr lesen

Ricoh entwickelt DVD+RW Rohlinge für 16fache Geschwindigkeit

29. Dezember 2004

Der japanische Elektronikkonzern Ricoh hat DVD+RW Rohlinge entwickelt, die mit 16 facher Geschwindigkeit beschrieben werden können. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

DVD-R Rohlinge

Erweiterte Suche

Es gibt 240 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : DVD-R Rohlinge

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo Allerseits,
ich habe seit April 2003 den DVD-Brenner Pioneer A05. Ich bin mit dem Gebrannten sehr zufrieden, nicht nur auf meinem Rechner, sondern auch auf meinem standalone DVD-Player kann ich die DVDs einwandfrei abspielen.Zu Beginn musste ich, wie auch früher bei den CD-Rs, Lehrgeld bezahlen, sprich einige Rohlingsmarken ausprobieren (Ricoh, Aldi-Rohlinge, Professional), ehe ich DEN richtigen Rohling für mich fand. Meine Wahl: von Dretschler, Universal Ritek 4-fach :lol:
Leider gibt es den seit geraumer Zeit nicht mehr. :evil:
Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen?
Grüsse
Beutlin

Profil: Addict
Mehr Informationen

princo dvd - 4x
bekommst du bei DVDrohlinge24 = Dretschler
mfg
Visitor
XP2400 @ XP2700 A7N8x

Mehr Informationen

Danke für den Tipp :)
Princo hatte ich schon ausprobiert, leider kommt mein DVD-Player nicht so gut damit zurecht, es gibt hin und wieder Aussetzer. Letzten Dienstag hatte ich Ritek G04 "The One" bei Dretschler bestellt, sollten bald kommen.
Bei Interesse werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
So long
Beutlin

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Jeder Brenner (egal ob CD oder DVD) ist immer schon sehr gut mit Platinum (CD-R, DVD-RW, DVD-R, +RW und +R) ausgekommen. Unsere beiden alten CD-Brenner (beide Traxdata) oder unser neuer DVD-Brenner (NEC 1300A oder so) haben die muckenlos gebrannt. Sind leider auch nicht gerade die günstigsten am Markt.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Mehr Informationen

Hallo Fred Affe,
danke für die Info :lol:
Wie sieht es denn aus, wenn man ein Video auf einem DVD-Player (der am Fernseher) anschauen möchte? Ist die Qualität auch dann in Ordnung?
So long
Beutlin

Mehr Informationen

Ergebis nach 2 Wochen testen:
Habe in der Zwischenzeit einen neuen "Lieblingsrohling":
Ritek 4-fach "The One" von der Firma Dretschler.
Beutlin
Bei mir raucht nur die Pfeife ;-)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Mit den Princo DVR-R habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Von mir aus nicht zu empfehlen im Zusammenspiel mit dem LG 4040 :(

Mehr Informationen

Habe wie schon beschrieben mit Princo keine guten Erfahrungen gemacht, einfach Schrott!
Beutlin
Bei mir raucht nur die Pfeife ;-)

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

ich hatte so lange princo dvd-r 4x bis mein laden die nichtmehr hatte.
bei mir lief damit alles reibungslos
jetzt nehm ich ultrons. (irgendein schrott. geht aber.!) denn den neuen dvd r 4x stadart kann unser dvd-player nicht lesen.
werd mir wahrscheinlich keinen neuen holen. erst,w enn ich einen für r brauche, weil ich die 8,5 gb rs brennen will.
ich finde die firma nicht so wichtig, da scheinbar eh jedes produkt seine vorlieben hat.
manche rohlinge werden sofort gelesen/gebrannt. manche werden langsam eingelesen/nur 2x bebrannt oder so.
mit manchen geht garnichts. habe grade 5 dvd-r von einem freund geschenkt bekommen, dem wir den lg brenner besorgt haben. die sind von EMTEC und bei ihm war immer an der gleichen stelle egal, was und wie er brennen wollte ein fehler und danach abbruch (nero meinte datenträgerfehler oder vielleicht verdreckt oder so).
und da EMTEC ja an sich eine große, gute firma ist, sieht man hier: marke ist nicht alles bzw. marke heisst nicht gleich kompatibel zu allem.
The ultimate LAN-Clan

Zu:

Google Anzeigen