Hi! Ich habe momentan noch eine SB Live Player 5.1 mit der Hoontech Digital I/O 3 Erweiterung (2x Optical & Coax In/Out). Diese ist analog und digital (coax) mit meinem DTS Verstärker verbunden. Jetzt möchte ich auf die Audigy 2 umsteigen, hab aber gelesen, dass ich dann meine I/O Karte nicht mehr benutzen kann. Deshalb meine Frage, hat die Audigy 2 Einen Coaxdigitalausgang?? Keinen MiniKlinkenstecker, da ich so einen Stecker nicht habe! Wo liegt eigentlich der Unterschied zur ZS? mfg Bud
Die karte hat laut alternate keinen optischen ausgang. nur analog oder cinch-digital-ausgang. aber frage: kann die LS echt 7.1? denn die normale audigy2 kostet retail bei alternate genauso viel wie die LS mit tombraider also retail! Dann würde man das ja geschenkt bekommen. Ausserdem kann die LS EAX adv. HD4. dann ist man ja dumm, wenn man die normale audigy 2 nimmt, oder? The ultimate LAN-Clan
Na was denn nun LS oder ZS?? LS= billig version keine Ahnung was die hatt. ZS=7.1 Version. Den optischen ausgnag bei der audigy2 hatser aber nur bei der ex version. AIM: kotzbrocken123
Ja es gibt massenweise Versionen. Aber alle haben eins gemeinsam. Den optischen ausgang haber immer nur die Versionen mit dem externen Kästchen. Ab besten gehste mal auf www.creative.com AIM: kotzbrocken123
Hoi! Ich hab mir jetzt erstmal die Audigy ES bestellt.Keine Ahnung was ES wieder bedeutet aber der Chip ist überall der gleiche, also sollte auch alle Funktionen verfügbar sein! Anscheinend kann man gehackte Software verwenden um aus einer Audigy eine Audigy2 zu machen! Klingt logisch, da selber Chipsatz! Ähnliches funzt ja auch bei Radeon zb! Das könnte euch interessieren: http://www.mediaxplosion.biz/viewtopic.php?t=48 mfg Bud
bei alternate gibts nur die LS, aber ich weiss, dass ich lieber 25€ mehr ausgeb und dafür garantie hab, eine garantierte audigy2 (nicht könnte funzen und auf eigene gefahr etc) usw. The ultimate LAN-Clan
eine ex ist mir zu teuer, außerdem will ich meinen hoontech adapter weiterhin verwenden, also muss ich sowieso eine audigy 1 nehmen.und die es war am billigsten 43€.sollte sie demnächst bekommen
hast du icq? meine nr: 36700009 Ich wollte nicht zuviel ausgeben. Da ich codierte AC3 Signale codiert ausgeben kann die dann mein verstärker entsprechend entschlüsselt. Also brauch ich keine Karte die das selber erledigt. Mir gehts mehr darum dass ich bei Spiele guten 5.1 sound habe. Leider funzt das nur analog anscheinend. Also wenn ich digital out benutze dann habe ich nur ein PCM (Stereo) Signal. Warum das so ist.kA. Vielleicht gehts ja mit der Audigy, was ich nicht glaube.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.