DVD-Brenner/ Surround

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD-Brenner/ Surround

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich bin ganz neu bei tomshardware. Da mein Verstärker verreckt ist, möchte ich mir einen neuen zulegen. Aber da ich schon lange mit einem DVD-Brenner liebäugle, will ich ein Surround-System (Heimkino) mit DVD-Brenner, der vom Fernseher Sendungen aufnehmen kann. Ich kenne mich nicht so gut aus. Deshalb stelle ich einfach mal meine Fragen.
Ich habe bei Surround-Komplettanlagen mit DVD-REcorder folgende Geräte im Auge: Philips LX-9000 R (ca. 1200 E), Sony HTR-6500 (ca. 1700 E). Sind diese Geräte zu empfehlen, gibt es sie billiger? (Test war 6/ 2003). Kann ich den Surround-Verstärker mit meinem Rechner verbinden, um auch meine Filme/ mp3s mit ihm abzuspielen? Gibt es ein solches Komplettangebot auch mit weniger/ keinen Lautsprechern, ich habe nämlich noch zwei funktionierende, könnte ich diese gegebenenfalls in das neue System integrieren? Wie kann ich gebrannte DVD-Rs/ CD-Rs auf dem Fernsehbildschirm abspielen? Gibt es das ganze irgendwie schon günstiger, auf was ist sonst zu achten? Vielen Dank im Voraus,
Burkard Müller

Anzeigen

Hallo burkard
wie muss ich das verstehen, willst du jetzt deine Filme (DVDs?) am Rechner angucken oder am Fernseher?
Der Recorder spielt so ziemlich alles ab, auch MP3s. Wozu brauchste da den PC?
Zumindest den Philips gibts mit 6 Lautsprechern, mit weniger wäre es ja kein Komplettsystem mehr. Ausserdem sollten die Lautsprecher gleichwertig sein, sonst gibt es Klangbrei.
Der Philips hat Wiedergabe von CD, CD-RW, MP3-CD, VCD, DVD+R u. DVD+RW. Einfach einlegen und Play drücken.
Ich denke, es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, das System mit dem Rechner zu verbinden.