DVD-Brenner/ Surround

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD-Brenner/ Surround

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich bin ganz neu bei tomshardware. Da mein Verstärker verreckt ist, möchte ich mir einen neuen zulegen. Aber da ich schon lange mit einem DVD-Brenner liebäugle, will ich ein Surround-System (Heimkino) mit DVD-Brenner, der vom Fernseher Sendungen aufnehmen kann. Ich kenne mich nicht so gut aus. Deshalb stelle ich einfach mal meine Fragen.
Ich habe bei Surround-Komplettanlagen mit DVD-REcorder folgende Geräte im Auge: Philips LX-9000 R (ca. 1200 E), Sony HTR-6500 (ca. 1700 E). Sind diese Geräte zu empfehlen, gibt es sie billiger? (Test war 6/ 2003). Kann ich den Surround-Verstärker mit meinem Rechner verbinden, um auch meine Filme/ mp3s mit ihm abzuspielen? Gibt es ein solches Komplettangebot auch mit weniger/ keinen Lautsprechern, ich habe nämlich noch zwei funktionierende, könnte ich diese gegebenenfalls in das neue System integrieren? Wie kann ich gebrannte DVD-Rs/ CD-Rs auf dem Fernsehbildschirm abspielen? Gibt es das ganze irgendwie schon günstiger, auf was ist sonst zu achten? Vielen Dank im Voraus,
Burkard Müller

Anzeigen

Hallo burkard
wie muss ich das verstehen, willst du jetzt deine Filme (DVDs?) am Rechner angucken oder am Fernseher?
Der Recorder spielt so ziemlich alles ab, auch MP3s. Wozu brauchste da den PC?
Zumindest den Philips gibts mit 6 Lautsprechern, mit weniger wäre es ja kein Komplettsystem mehr. Ausserdem sollten die Lautsprecher gleichwertig sein, sonst gibt es Klangbrei.
Der Philips hat Wiedergabe von CD, CD-RW, MP3-CD, VCD, DVD+R u. DVD+RW. Einfach einlegen und Play drücken.
Ich denke, es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, das System mit dem Rechner zu verbinden.
Das Philips-System für 1300 € ist nicht schlecht. Besser und allerdings teurer wäre halt ein Recorder mit Festplatte. Da kann man aufnehmen und zeitversetzt gleich angucken. Sowas muss aber nicht unbedingt sein.
Der Sony ist auch nicht schlecht, ist sogar schöner. Kostet 1500€

Antworten Captain Kirk

Ich würde in deinem Fall einen Festplatten-Recorder vorschlagen.
Eine DVD ist schnell gebrannt, man kann keine Aufzeichnungen mehr löschen und die Kapazität ist auch nicht besonders groß.
Mehr Infos dazu gibt's zum Beispiel auf www.festplattenrecorder.com
Wenn du eine Surroundanlage nimmst (Canton oder Bose, wer weiß was dir vorschwebt), solltest du auf jeden Fall die 5 bzw. 7 Boxen verwenden, die dabei mitgeliefert werden, der Sound ist optimal und bei den Preisen ist das eh egal ^^
Aber im Regelfall sind 5.1-Boxensysteme gut aufeinander abgestimmt und man sollte schon alle 5 benutzen.
Gebrannte DVD-R oder +R kann man in jedem gewöhnlichen DVD-Player abspielen, manche Fabrikate haben jedoch Schwierigkeiten mit VCDs oder MVCDs, die meisten können das jedoch.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-Brenner/ Surround
Zu:

Es gibt 309 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen