Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > AMD XP3200+ und Arbeitsspeicher Taktung ?

AMD XP3200+ und Arbeitsspeicher Taktung ?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - AMD XP3200+ und Arbeitsspeicher Taktung ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus,
ich habe ein NFORCE 2 von ASUS in der Deluxe Version. Denke, die meisten wissen, welches ich meine ;) Allerdings eine älter Version. Welche ohne ULTRA 400 Bezeichnung. Revision weiss ich jetzt nicht. Ursprünglich war aber ein 1001G Bios drauf. Hab das jetzt auf die aktuelle 1007 er Version geflasht. Man gönnt sich ja sonst nix. Jetzt wollte ich meinen Rechner aufrüsten. Hatte ein XP3200+ im Auge. Da kam mir der Gedanke, ob der CPU auch mit einem 512 MB DDR266 Infineon Original CL2 Speicher läuft. Da laut Tecchannel.de der PC266 Speicher auf einem NForce 2 den PC333 im Performance überlegen ist und der PC400 naja . reden mal nicht über den ;)
Hier der Link: http://www.tecchannel.de/hardware/1057/10.html
Erstaunlich oder ? naja. zurück zu meiner Frage. Läuft der XP3200+ mit dem Speicher ? Wieviel langsamer wäre er dann ? Nebenwirkungen -> Arzt oder Apotheker ? Bzw. nach läuft der CPU allgemein auf dem Board, da ich hier schon etliche Probleme im Board gelesen habe.ICh weiss, dass der Speicher mit dem CPU asynchron laufen würde.
Aber so hätte ich halt schon den RAM.Und das Board ist ja auch noch nicht alt.
Falls da Probs aufkommen.
INTEL ich komme.
Aber erst brauch ich paar Argumente.
Thx im Vorraus

Anzeigen

Hi scorpion,
ich nehme an du meinst das Asus A7NAX, dass sollte mit deinem Ram laufen.
www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X&langs=07
Ob der asynchrone Betrieb soviel Leistung kostet? Nicht der Rede wert.

Antworten Captain Kirk

thx, aber mich würde eher interessieren, ob der CPU mit den 266er RAM läuft. Da ja BUSTAKT 200 MHZ Und FSB 400 Mhz bei den Angaben steht.

Antworten ][Scorpion][

HI!
Also wenn du die Board-rev. 2.0 hast dann läuft der 3200 auf dem Board. Aber deinem Bios nach hast du rev. 1.4 wie ich. Mit BIOS 1007 und rev. 1.4 oder höher sollte der XP3200 zwar laufen, tut er bei mir aber nicht.
Die Nummer steht auf dem Board drauf oder du kannst es auch mit sisoft-sandra unter Mainboard information herausfinden.
Steht in der 3. Zeile von oben Version rev 2.xx dann hast du sicher keine Probleme.
Kannst du hier downloaden http://www.sisoftware.co.uk/index. [...] angx=de&a=
FSB 200(400) und RAM 266 ist sicher kein Problem. Ich hab das schon ausprobiert. Wenn du aber keinen DDR400 RAM benutzt dann sind die 200(400) Mhz FSB nur Geldverschwendung.
ABER:
Ich würde mir an deiner Stelle den XP2800 mit 2250Mhz und 256kb cache kaufen.
Aber du kannst ja mit sandra deine CPU mit den anderen vergleichen und dann selbst wählen.
XP2400 @ XP2700 A7N8x

Antworten Visitor

Ich glaube alle nforce Boards können den Speichertakt asynchron betreiben je nach FSB den der CPU hat oder du einstellst hast du teiler um den 266er Speicher richtig zu betreiben also 2/3 teiler in dem fall!

Antworten Tigger
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > AMD XP3200+ und Arbeitsspeicher Taktung ?
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen