Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > mein Chef - ist er nicht lieb

mein Chef - ist er nicht lieb

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - mein Chef - ist er nicht lieb

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Montag
Ich: Ruf ihn während der Kurierfahrt an. Herr., ich habe vom Kunden ein Formular für das Zollamt erhalten. Das ist neu für mich, wass soll ich damit machen.
Chef: Legen sie es mit den Briefen wie immer dort ab, ich hole es ab.
Montag mittags
Chef: An dem Formular war ein Zettel "eilig", warum haben sie mir das nicht gesagt.
Ich: Den Zettel habe ich nicht gesehen, er wird durch die Briefe verdeckt gewesen sein, sonst hätte ich ihnen das gesagt.
Chef: Dann hätten sie nachsehen müssen, ob da noch was dranhängt. Wenn ich das des mittags erst sehe, kann es schon zu spät sein. Fragen sie nach was diese Notiz bedeutet.
Dienstag
Ich: rufe ihn an. Habe nachgefragt, was "eilt" bedeutet - Eilig, sofort erledigen, wirklich eilig.
Chef - irritiert: Ich weis nicht, was sie mir damit sagen wollen, die Sache ist erledigt. Warum rufen sie mich an, was wollen sie eigentlich.
Ich - auch irritiert: Sie haben mir doch gestern gesagt, ich solle nach der Bedeutung von "eilt" fragen, das habe ich getan und teile es ihnen hiermit umgehend mit.
Chef: Ja warum rufen sie mich an, dass ist doch längst erledigt.
Ich: Das kann ich doch nicht wissen, dass sie bereits informiert sind und den Kunden kontaktiert haben. Ich habe ausgeführt, was sie mir aufgetragen haben, und sie sofort informiert.
Chef: Nach einer kurzen Verzögerung - ist gut, tschüss.
Habe am vorigen Freitag das Fahrzeug vom Kollegen übernommen. Kollege sagt mir, es fehlten kleine Kisten. - Wir Kurierfahrer haben Anweisung, unseren Chef sofort zu benachrichtigen, dass er Kisten besorgen muss.
Mittwoch
Ich: Wir benötigen Kisten.
Chef: Warum sagen sie mir das jetzt erst. Warten sie zuhause auch, bis das letzte Blatt Klopapier verbraucht ist und sagen es erst dann ihrer Frau, wenn nichts mehr da ist?
Ich: Für mich war klar, dass sie bereits informiert sind, ich wollte sie nur nochmals daran erinnern. Um Klopapier brauche ich mich nicht kümmern, dass macht meine Frau.
Chef: Hören sie auf, mir ständig zu widersprechen, sagen sie mir demnächst rechtzeitig bescheid.
Ich: Halte den Mund und denke mir "Ekelpaket".
Donnerstag:
Chef: Welchen Wagen haben sie.
Ich: Den soundso, und morgen übergebe ich ihn an Kollegen..
Chef: Mit Sicherheit nicht. Warten sie des mittags, es gibt ein neues Fahrzeug.
Ich: ja, ist gut.
Mittag, ich hab Feierabend und fahr nach Hause.
Chef - ruft mich an: Wo sind sie.
Ich: Auf dem Weg nach Hause.
Chef: Ich habe ihnen doch gesagt, sie sollten warten. Gut, dann bekommt ihr Kollege den Wagen. Aber morgen Mittag warten sie, dass habe ich ihnen doch schon für heute gesagt.
Freitag:
Chef: Warum haben sie gestern nicht gewartet wie ich es ihnen gesagt habe.
Ich: Von gestern mittag haben sie nichts gesagt. Meine Antwort war: und morgen übergebe ich an., also bezog sich ihre Anweisung auf den heutigen Tag.
Chef: Ich habe ihnen ausdrücklich gesagt, sie sollten heute mittag warten.
Ich: Eben nicht -- usw usw usw
Chef: Denken sie dran, dass sie heute mittag warten, sie bekommen ein anderes Fahrzeug.
Ich: Ja.
Ach du Schei.., ich bekomme den Wagen voll geknallt und kann meinen Terminplan nicht einhalten, zuviel auszuliefern. Also bin ich erst mit erheblicher Verspätung zurück.
Chef wartet, Fahrer des neuen Wagens wartet.
Chef: Wo bleiben sie. Ich habe ihnen doch gesagt, sie sollten heute mittag den Wagen tauschen. Ich habe jetzt einen Termin verpasst und der Fahrer wartet auch schon eine halbe Stunde.
Ich: Heute morgen bin ich schon 20 Minuten verspätet von ihnen weggefahren, da kann ich keine Minute aufholen. Und dann ist noch außergewöhnlich viel auszuliefern.
Chef: Wenn sie sehen, dass soviel auszuliefern ist, dann müssen sie mal was stehen lassen. Denken sie doch mal mit, dass kann ich ja wohl noch erwarten.
Ich: Sie haben gesagt, heute mittag. Von einer exacten Uhrzeit haben sie nichts gesagt. Es ist Mittag.
Chef: bla bla bla Ich kann ja wohl erwarten, dass sie ein wenig nachdenken.
Ich: Schweige und denke mir - Arschl_ch.
Ist er nicht lieb, mein Chef. So nett ist er jeden Tag.

Anzeigen

Is das wirklich so, oder ne Geschichte?
Also ich kann meinen Chef immer beim CounterStrike umnieten.
VLR!

Antworten Fidel Castro

.und dabei hab ich noch etliches weggelassen. Mit seinen Kunden geht er genauso um, schnauzt sie an, und wundert sich, dass er etliche verloren hat.
Der Mann ist 33 Jahre alt, hat grade 3 neue Kangoos geleast (nach 50.000 km/2 Jahre alt) und fährt selbst einen A6 2.5 Quattro.
Gestern hat er jemanden entlassen, fährt die Abendtour jetzt selbst, weil er finanziell nicht mehr klarkommt. Im vorigen Jahr hat er sich ne neue Eigentumswohnung gekauft. Ich bin nicht neidisch, warum auch.
Tja, nun hoffe ich, dass er seinen Stil ausbaut und die Bank auch noch verliert. Dann steig ich dort ein und stell meine jetzigen Kollegen ein - und das ist kein Scherz.

Antworten merano10

Hi merano,
dein Chef scheint sich ja für sehr wichtig zu halten. Solche "idioten" kenn ich, die brauchen es einfach jeden Tag wenn sie andere rumschubsen können und ihnen immer wieder klar machen das sie einen jeden Tag feuern können. Hoffe dein Chef geht weiter so mit den Kunden um, so das du dich erfolgreicht Selbstständig machen kannst.
Auf bald.
Banshee

Antworten Banshee

Der chef von meinem Vater ist auch so. Ist das Cheferitis oder warum sind die alle so komisch? :-/
@fidel: wo arbeitest du denn?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

hey merano.
ich dachte bis vor kurzem . "nix mehr, aus, vorüber, hinter mir"
Wurde es Dir langweilig zu Hause oder ist das die Konsequenz aus dem "Rententhread" ?
Saty
PS: falls zu persöhnlich. einfach ignorieren. :-)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Hey Saty!
Nää, nicht zu persönlich :-) Persönlich ist nur das, was andere nicht erfahren.
Ich bin seit ca. 7 Jahren Rentner also "nix mehr, aus, vorüber, hinter mir", das ordentliche Berufsleben.
Fünf Jahre habe ich zuhause gehockt, hab nen Lagerkoller bekommen. Vier Jahre hab ich nen Job gesucht, den ich körperlich machen kann, vor zwei Jahren hab ich ihn gefunden. 40 Stunden im Monat als Kurierfahrer mit Dokumenten etc.
Und dann hab ich sonen beschi.. Chef, ein Ekelpaket sondergleichen. Aber immer noch besser, als wieder fünf Jahre Lagerkoller.

Antworten merano10

Und dafür meinen Persönlichen RESPEKT.
Hauptsache Arbeit sag ich. Das mit deinem Chef ist allerdings wirklich Pech.
MFG
Banshee

Antworten Banshee

:|
Erkundigt Euch mal, wie hoch die Rente mit 49 Jahren ist.
So ganz freiwillig mach ich es ja doch nicht, eher notwendigerweise.
Arbeiten können und dürfen ist schon echt schön.
:)

Antworten merano10

Hi merano,
die Früh-Rente mit 49 kommt auch nen bissel darauf an was du vorher so gemacht hasst oder nicht.
Aber du hasst schon recht viel kann es nicht sein.
Tja Deutschlands soziale Resourcen werden für wichtigere Dinge gebraucht z.B. ein neuer Bundestag, Staatsflüge. Du darfst ja nicht vergessen das wir uns den Rücken krumm schufften damit es den Politikern auch an nix mangelt. Schliesslich ist ein Privatflugzeug gerade gut genug für unsere Führungsspitze.
Irgendwie geht doch hier alles den Bach runter.
MFG
Banshee

Antworten Banshee

Hey banshee!
. ganz so ist es nicht.. Deutschland ist ein reiches Land!
Und den Bach runter geht es auch nicht!
Allerdings haben wir die DDR mit Geld aus der Rentenkasse von uns Westdeutschen bezahlt - und die 16.000.000 Ossis hatte bis zu dem Zeitpunkt auch noch nix eingezahlt. nur davon spricht im Augenblick keiner mehr!
Kein Wunder das da jetzt Geld fehlt!

Zitat :

Helmut Schmidt wettert gegen Jammer-Ossis
In einem Rundumschlag hat Helmut Schmidt die Fehler bei der Wiedervereinigung kritisiert. Was den Altbundeskanzler aber besonders nervt, ist die Weinerlichkeit vieler Ostdeutscher - sie sei schlicht "zum Kotzen".

DPA
Vielen Rentnerinnen in Ostdeutschland geht es besser als denen im Westen: Altbundeskanzler Schmidt
Dresden - "Es wird über manches geklagt, was nicht beklagenswert ist", sagte der SPD-Politiker gegenüber der "Sächsischen Zeitung" in Dresden. So seien die Renten im Osten real zum Teil höher als in Westdeutschland. "Trotzdem klagen viele über ihre Rente. Das finde ich zum Kotzen." Die Frauen in den neuen Bundesländern seien bei den Altersbezügen im Durchschnitt besser dran als die Frauen im Westen. Bei den Männern herrsche ungefähr Gleichstand. "Da gibt es nichts zu beklagen", sagte Schmidt.
Der Altkanzler zweifelte zugleich die Prognose von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe an, bis zum Jahr 2019 werde weitgehend eine Angleichung der Lebensverhältnisse zwischen Ost und West erreicht sein. "Alle bisherigen Prognosen waren falsch", sagte Schmidt. Deshalb sei Stolpes Prognose sehr mutig. Bei der Wiedervereinigung 1990 seien sowohl in Bonn als auch in Ost-Berlin ökonomische Dilettanten am Werk gewesen. Diese Fehler müsse man jetzt korrigieren.

. ja, so war das.. so ist das..
solong maldini

Antworten maldini

Stimmt, es kommt immer drauf an, wie hoch man eingezahlt hat (musste).
Da lag ich fast 30 Jahre an der oberen Grenze - im Nachhinein kann ich nur "gottlob" sagen, über die geleisteten Überstunden wollen wir da bitte nicht reden. Umso bedrückender ist es, wie niedrig eine Frührente ausfallen kann.
Mir fehlen die letzen 16 Jahre, also die fetten Jahre, die die Rente stark ansteigen lassen. Da kann jeder vorher noch so gut verdient haben, das letzte Drittel macht es aus.
Hätte ich die Rentenbeiträge privat anlegen dürfen, dann, ja dann.

Antworten merano10

.und so wird es bleiben.
der Staat verschwendet doch andauernd unser Geld für sinnlose Projekte.
Wozu brauchten wir einen neunen protzigen Bundestag in Berlin der mal eben nen paar millionen € verschluckt. Anschliessend kriegt auch noch jeder von diesen Bonzen den Umzug aus der Staatskasse bezahlt.
Eine frage: Welcher Arbeitgeber würde das für seine Mitarbeiter machen?
Und wir sind doch eigentlich der Arbeitgeber von diesem dreckspack.
Tschuldigt die Worte aber wenn man mitlerweile Zeitung liesst kann einem ja nur noch schlecht werden.
Die Wiedervereinigung an sich find ich ne gute sache, nur waren die Planung und die Durchführung mies.
Und jedesmal wenn Politiker mist bauen kriegen die Normalbürger die Konsequenzen ab.
Fazit: Diese ganze Schweinebande sollten man wegen Korruption und Hochverrat am Land vors Gericht stellen.
Banshee

Antworten Banshee
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > mein Chef - ist er nicht lieb
Zu:

Es gibt 112 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen