Ich möchte ein netgear wgr614(wireless router)mit einem D-Link adsl router mit integriertem modem installieren zwei rechner über rj-45 kabel einer mit pci wireless karte mir qualmt der kopf aber ich krieg es nicht hin Win xp prof wer kann helfen bin für alles dankbar Klagt nicht Kämpft
also ich sag es direkt ich bin in sachen netzwerk neuling ich habe erst mal alles angeschlossen also kabel vom splitter an das d-link vom d-link rj-45 von ethernet an netgear router an internet vom netgear mit rj-45 vom switch port 1 an meinen rechner dann hab ich probiert über ie die ip einzugeben geht nicht automatische ip geht nicht letzter stand Lan oder Hochgeschw.internet acer adsl surf usb lan Netzwerkbrücke:netzwerkbrücke2 aktiviert 1394-verbindung:aktiviert,übebrückt 1394-netzwerkadapter#2 1394-verbindung2:aktiviert überbrückt 1394-netzwerkadapter Hilfe Klagt nicht Kämpft
Da komm ich nicht ganz mit. Du hast also nen Router und 2 Rechner? Einer ist per RJ45-Kabel am Router und der andere per wireless? Is das mal soweit richtig? Kannst du das Buchstabengewirr mit den Netzwerkverbindungen für beide Rechner nochmal schön übersichtlich (und nach Rechner/Router getrennt und sortiert) hinschreiben? Allgemeines: Im IE musst du eigentlich nur einstellen, dass du über LAN-Verbindung ins INet willst. IP-Adressen stellst du in der Netzwerkumgebung ein. Mit dem Befehl "ipconfig" kannst du in der Eingabeaufforderung deine Einstellungen überprüfen. Mit dem Befehl "ping" kannst du die Verbindung zu anderen Rechnern / zum Router testen. VLR!
das buchstaben gewirr steht so in der netzwerkumgebung rechte maustaste eingenschaften ich habe erstmal nur einen rechner am router ich glauge ich muss das alles nochmal von vorne machen bei mir erkennt keiner niemanden vielleicht bin ich einfach nur zu blöd Klagt nicht Kämpft
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.