Kaufberatung: DVD-Laufwerk

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Kaufberatung: DVD-Laufwerk

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!
Ich möchte nun auf ein DVD Laufwerk umsatteln.
Doch trotz Recherche hab ich immer noch keine
Ahnung welches ich mir kaufen soll.
Es sollte folgende Merkmale haben:
-leise
-gute bis sehr gute Fehlerkorrektur
-sollte DVD-Rohlinge ohne Probleme lesen können.
Ich hab gehört das Toshiba 1712 soll gut sein, aber
eine schlechte Fehlerkorrektur haben. Stimmt das?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-)

Anzeigen

Das Toshiba kan wohl nahezu uneingeschränkt empfehlen, mit dem Abstrich, dass es beim DVD-Rippen sehr langsam sein soll.
Was "DVD-Rohlinge" angeht, muß ich Dich leider enttäuschen, denn "Rohlinge" können nur von entsprechenden Brennern verwertet werden, da diese ja keinerlei Formatierung und Daten beinhalten!
Erst nach dem Brennvorgang können diese auch von DVD-ROMs gelesen werden - irgendwie logisch. :)

Mfe

Antworten Mfe

Hahaha :-)
Ja, ich bin einfach von einer bereits gebrannten DVD ausgegangen und dachte, dass das auch verstanden wird.
Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.
Hast du selber das Toshiba 1712?
Wie ist die Fehlerkorrektur davon?

Antworten Martok

Ich habe das Pioneer 106s und bin sehr zufrieden damit.:lol:
Sicherlich wird sich noch jemand hier finden, der das Toshiba sein Eigen nennen und darüber berichten kann.
Mfe

Antworten Mfe
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Kaufberatung: DVD-Laufwerk
Zu:

Es gibt 129 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen