Wort:    Username:           

Hi
Ich hab mier zusätzlich zu meiner Festplatte, die zwei Partitionen hat noch eine weitere, aus zwei Partitionen bestehende Festplatte aus einem anderem PC eingebaut. Aber die neu eingebaute Platte hat nur 15 GB, weßhalb ich aus ihren zwei Partitionen eine machen will!
In Windows kann ich aber nur jede einzelne der beiden Faormatieren, aber wie kann ich aus den beiden eine machen?
PS.: Ich will meine Windows Festplatte, die schon immer im PC war nicht Formatieren, sondern nur die frisch eingebaute!

Anzeigen

Hey lowwriter,
mit der aktuellen Version von Powerquest Partition Magic schaffst Du es :)
Grüsse
Beutlin

Antworten beutlin

THX, aber:
das Programm kosted einiges und ich habe nirgendwo eine Trial Version gefunden, weisst du zufällig auch wo ich mier das Programm (eine Trial Version davon reicht vollkommen) runterladen kann?

Antworten lowwriter

Unter www.powerquest.com findest Du aktuelle Informationen!
Ich meine, die vorletzte Version ist auch in der Lage Partitionen zu verbinden, die gibt es öfter zu niedrigeren Preisen auf dem Wühltisch (bspw. Atelco oder PCStore) so für 15,- oder 20,- Euro.
Beutlin

Antworten beutlin

Mit Fdisk die alten Partitionen löschen (beide), dann eine neue erstellen und mit format formatieren. Ist in 10 min erledigt und kostet gar nix.
PS: FDISk und FORMAT sind von Microsoft und Bestandteil des Betriebssystems.

Antworten Captain Kirk

@Captain Kirk
Hast natürlich Recht :)
Ich bin halt davon ausgegangen, dass er seine bestehenden Daten mit übernehmen will, das geht nicht mit fdisk.
Grüsse
Beutlin

Antworten beutlin

Hehe, mit FDISK ist natürlich alles platt! Und FORMAT erst recht.
Datensicherung sollte man auch machen, wenn man Programme wie Partition Magic benutzt. Es kann trotzdem was schiefgehen.

Antworten Captain Kirk

Zitat :

Datensicherung sollte man auch machen, wenn man Programme wie Partition Magic benutzt. Es kann trotzdem was schiefgehen.

"Datensicherung ist was für Weicheier" Zitat eines PC-Nutzers, dem noch nichts passiert war.
"Datensicherung ist wichtig!" Zitat desselben PC-Nutzers, dem eine Woche später die Festplatte per Headcrash kaputt gegangen war.
So long
Beutlin

Antworten beutlin

Zitat :

Nur allzu wahr.
.sagt jemand, der sich beim Herumspielen mit Partition Magic schon mal eine Platte zerschossen hat. :|

Antworten Prof. Stony

mal ne ganz dumme frage(hab xp erst neu)
gibt es fdisk auch für xp?

Antworten bensen

Hallo,

Zitat :

gibt es fdisk auch für xp?

Nein
Windows XP hat die Datenträgerverwaltung.
Beutlin
Bei mir raucht nur die Pfeife ;-)

Antworten beutlin
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Aus zwei Partitionen eine machen?
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten