Hi Ich hab mier zusätzlich zu meiner Festplatte, die zwei Partitionen hat noch eine weitere, aus zwei Partitionen bestehende Festplatte aus einem anderem PC eingebaut. Aber die neu eingebaute Platte hat nur 15 GB, weßhalb ich aus ihren zwei Partitionen eine machen will! In Windows kann ich aber nur jede einzelne der beiden Faormatieren, aber wie kann ich aus den beiden eine machen? PS.: Ich will meine Windows Festplatte, die schon immer im PC war nicht Formatieren, sondern nur die frisch eingebaute!
THX, aber: das Programm kosted einiges und ich habe nirgendwo eine Trial Version gefunden, weisst du zufällig auch wo ich mier das Programm (eine Trial Version davon reicht vollkommen) runterladen kann?
Unter www.powerquest.com findest Du aktuelle Informationen! Ich meine, die vorletzte Version ist auch in der Lage Partitionen zu verbinden, die gibt es öfter zu niedrigeren Preisen auf dem Wühltisch (bspw. Atelco oder PCStore) so für 15,- oder 20,- Euro. Beutlin
Mit Fdisk die alten Partitionen löschen (beide), dann eine neue erstellen und mit format formatieren. Ist in 10 min erledigt und kostet gar nix. PS: FDISk und FORMAT sind von Microsoft und Bestandteil des Betriebssystems.
@Captain Kirk Hast natürlich Recht Ich bin halt davon ausgegangen, dass er seine bestehenden Daten mit übernehmen will, das geht nicht mit fdisk. Grüsse Beutlin
Hehe, mit FDISK ist natürlich alles platt! Und FORMAT erst recht. Datensicherung sollte man auch machen, wenn man Programme wie Partition Magic benutzt. Es kann trotzdem was schiefgehen.
Datensicherung sollte man auch machen, wenn man Programme wie Partition Magic benutzt. Es kann trotzdem was schiefgehen.
"Datensicherung ist was für Weicheier" Zitat eines PC-Nutzers, dem noch nichts passiert war. "Datensicherung ist wichtig!" Zitat desselben PC-Nutzers, dem eine Woche später die Festplatte per Headcrash kaputt gegangen war. So long Beutlin
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.