Wort:    Username:           

Hallo
Mein Cpu ist irgendwie kaputt gegangen. Wenn er auf einer Taktrate von 100 läuft, läuft er super jedoch zeigt er dann statt AMD 2000+ nur noch 1250MHZ an. Wenn ich ihn jedoch wie es normal ist auf 133 setze läuft er nicht mehr richtig und sendet dauernd Fehlermeldungen umd Windows geht nicht mehr zu installieren. Wenn ich das Bios auf Standart setze ist es dann richtig das, das Bios einen 2000+ nur unter 100 laufen lassen will?
Aber jetzt zu meiner Frage wie sieht es mit der Garantie von AMD aus? Mein Cpu ist fast 2 Jahre alt und der Händler bei dem ich den CPU gekauft habe ist pleite. Ersetzt mir AMD den CPU oder machen die einen Aufstand? Hatte zum Glück noch nie ein solches Problem. Kriege ich den selben CPU wieder oder wie läuft das ab?
MfG
Iceman

Anzeigen

oem oder boxed gekauft, wenn du uhn oem gekauft hast, haste pech gehabt.

Antworten konkretor

Hy
Wie erfahre ich ob OEM oder Boxed auf der Rechnung steht von beidem nichts.
Iceman

Antworten Iceman2212

Boxed ist wenn es in einer solchen Hülle gekauft wurde.
http://www1.alternate.de/prodpic/450x450/h/hjca30.jpg

Antworten konkretor

Hallo
Die CPU war im Pc eingebaut und somit weiß ich nicht ob sie in einer solchen Verpackung gekauft wurde. Der Computer wurde zwar speziell für mich gebaut, ich war während der Montage jedoch nicht dabei.
Iceman

Antworten Iceman2212

Dann wars sicherlich nen OEM

Antworten konkretor

Und was nun? Wenn der Händler Pleite ist ist doch nach dem Europäischem Gewähleistungsgesetz der Hersteller in der Pflicht.
Iceman

Antworten Iceman2212

Hallo
Auf dem CDU ist ein Garantiesiegel von AMD drauf, also darf es doch kein OEM CPU sein oder ?
Iceman

Antworten Iceman2212

Gewährleistung ist eh nur 6 Monate danach ist der Kunde in der Beweispflicht! Also eh fast unmöglich den Hersteller zu belangen der jegliche Garantie/Gewähleistung bei OEM Produkten an den Händler weitergibt.
Bei OEM Produkten die nicht fuer den Wiederverkauf bestimmt sind sondern nur für Firmen wie Medion,HP,Dell usw. die dann Komplett die Gewährleistung fuer den Ganzen PC übernehmen.

Antworten Tigger

Händlerpleite=Pech gehabt!
Aber vor 2 Jahren gabs sowieso nur 6 Monate Gewährleistung.
Den Hersteller dranzukriegen ist sowieso schwierig, vor allem wenn der im Ausland sitzt.
Aber schick doch die CPU an AMD, vielleicht haste Glück und bekommst sie ersetzt.

Antworten Captain Kirk
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Garantie bei AMD Prozessoren
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen