Kennt jemand einen Weg APCI (nicht ACPI) bei einem mit PIC installiertem XP das APIC wieder zu aktivieren? Der umgekehrte Weg ist mir bekannt, man macht aus dem ACPI-Uniprozessor-PC wieder einen ACPI-PC und schaltet APIC dann im BIOS ab. Aber wenn ich APIC im Bios einschalte und dann den Uniprozesor-PC installieren will, geht es nicht, da ich im Treibermenü nur ACPI-PC und Standard-PC angeboten bekomme. (Auch wenn der Haken "nur kompatible Hardware" entfernt wird.) Hat jemand einen Tipp? Danke. Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Das funktioniert nur bei einer Neuinstallation von XP. Dort mußt Du zu Beginn "ACPI-Uniprozessor-PC" auswählen (statt "ACPI-PC" [der sonst installiert wird] oder "Standard-PC" ). Eine Installationsanleitung findest Du in einem früheren c't-Heft. Nach dem Suchergebnis bei Heise.de muß es der Artikel in Heft 19/2002, S. 188, gewesen sein.
Bei NForce2 Platinen gab es immer wieder Probleme mit APIC. Darum schalten es viele wieder ab. Aber unter VIA Boards klappts meiner Erfahrung nach prima. Schade, dass es nur über eine Neuinstallation geht :-( Aus klappt immer, aber einschalten nicht. blöd! Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.