Anzeige
News

Adaptec bringt neue RAID-Systeme

22. August 2000

Der SCSI-Controller-Spezialist Adaptec versucht unter dem Schlagwort "RAID Everywhere" seine SCSI-RAID-Lösungen auch in herkömmlichen PCs und Server zu etablieren. Mehr lesen

10GbE iSCSI Storage-Lösung von ICO

16. Februar 2007

ICO, Innovative Computer GmbH, präsentiert eine neue Produktreihe im Bereich Storage-Systeme: ICO iSCSI. Mehr lesen

Red Hat Linux wird Fedora Linux

25. September 2003

Nachdem Red Hat schon vor längerer Zeit angekündigt hatte, seine Consumer-Distribution als Community-Projekt weiterführen zu wollen, fusioniert man nun mit dem Fedora Linux Project. Mehr lesen

Probleme mit Seagate-Festplatten im RAID-Betrieb

30. Juli 2002

Der Festplattenhersteller Seagate räumt Probleme mit seinen Barracuda IV-Festplatten im Raid-Betrieb ein. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Linux auf Raid?

Erweiterte Suche

Es gibt 254 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Linux auf Raid?

Mehr Informationen

Hallo!
Ich besitze ein Asus A7V133 mit Promise Raid Controler. Darauf laufen 4 HDD's im Raid 0. Im Moment läuft noch Win2k drauf. (Ohne Probleme).
Jetzt will ich paralell dazu SUSE 9.0 Prof. inst. der erkennt zwar brav meine Hdd's als Raid, kommt aber bald drauf mit der Meldung dass er die Hdd zwar lesen kann, aber der Partitionsmanager is leider nicht in der lage neue Partitionen zu erstellen. Auch erkennt er meine vorh. Win. partitionen als "Linux". (0x82 wenn das wichtig is). Suse will dann ALLES löschen und neue Partitionen erstellen. Was entgegen der erstem fehlermeldung sogar klappt (Hab zum test 2 alte platten verwendet)
jemand ne idee wie ich auf mein bestehendes system Linux zum laufen bekomme? zuerst Linux inst. und dann Win möchte ich vermeiden, da es nicht unbedingt lustig is 320 GB an daten zu sichern ;-))
thx schaggy

Zu:

Google Anzeigen