Intel Application Accelerater

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Intel Application Accelerater

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe mal ne Frage:
Und zwar hab ich ein p4 2.8C mit nem Asus P4C800-E Deluxe Board (875P, ICH5R) und WinXP SP1. Muss ich da den IAA noch installieren? Wenn ja welchen (Der mit oder ohne RAID) Das Board unterstützt ja RAID, aber ich brauchs net (im BIOS Deaktiviert..) Ich hab das Teil eben schon versucht zu installen aber kommt immer Fehler, dass ich angeblich die falsche Hardware habe (obwohl die ja für das Chipset gemacht sind).. Und das Intel installations utility-dings-bums (das man nach chip.de braucht um den IAA installieren zu können) hab ich auch drauf.
Braucht man dat für bessere Performance? Ist das bei mir nur ein Bug das ich das nicht installen kann?
THX a LOT
K_BUZ

Anzeigen

Hallo k-buz

Zitat :

utility-dings-bums

Du meinst wohl die Intel Chipset Driver. Die sollte man auf jeden Fall installieren, wenn das Board neuer als das Betriebssystem ist. Auch solltest du mal checken, ob dein BIOS auf dem neuesten Stand ist. Vielleicht klappt es dann mit dem IAA.
Unbedingt erforderlich ist der IAA nicht. Aber er sorgt für optimalen Plattenzugriff und schaltet die Laufwerke in den höchsten Übertragungsmodus. AUch das starten von Anwendungen wird beschleunigt.
Möglicherweise gibts auch Konflikte mit anderen Anwendungen. Ich kann den IAA wegen Norton Speed Disk nicht installieren (Fehler von Norton, behoben in der neueren Version),
Ich benutze stattdessen den Vorläufer des IAA, den sogenannten Intel Ultra ATA Storage Driver. Funzt problemlos.
Schau mal auf der Asus-Page nach, vielleicht gibts da Hinweise für dein Problem.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Nein, ich meinte eigentlich mit Dings-Bums das "Intel® Chipset Software Installation Utility". Die Chipsetdriver hab ich schon drauf, ohne die geht agp 8x und fast writes garnicht. neustes bios hab ich schon. es steht eben dass ich nicht die richtige hardware besässe.. keine ahnung wieso!

Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Intel Application Accelerater
Zu:

Es gibt 305 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen