Hallo zusammen. Was haltet Ihr von diesem Brenner: NEC ND-1300A Was bedeutet bei Brennern DVD+R bzw.DVD-R? Bei Mindfactory black bulk für 127,90 €. DANKE [b][/color] [color=red]Gestern ist Geschichte, Morgen ein Geheimnis, Heute ein Segen.
Hey Merano! . hab ich selbst. Ist aktuell das Modell der Wahl! Der Kleine kann DVD-/+R Brennt mit der neuesten Firmware auch die allermeisten Rohlinge - sagt man. Was den Unterschied macht - interessiert mich persönlich nicht die Bohne! Viel interessanter ist, dass sich im europäischem Raum die (+) Brenner im asiatischen Raum die (-) Brenner stärker durchsetzen. Wird also eine ganze Weile - ich behaupte bis zum Nachfolger der DVD - beide Systeme geben! Wichtiger ist, ob Dein DVD-Player am TV mit DVD-R oder DVD+R oder DVD-RWs oder DVD+RWs klarkommt! ;-))) ---- Der NEC kann alles. Mindfactory als Versender ist vollkommen OK! ab 100,- ¤ keine Versandkosten! - gut! Kaufen! ;-)) solong maldini
Hab ich mir gestern auch gekauft :-) Sollte am Montag da sein :-) Werde Berichten wie er denn so ist Der Dämon hat mich am gestern geritten *g* Kannst dort bestellen ist recht unproblematisch
ich habe den auch. wie maldini schon sagt: mit firmware-update sind fast alle - rohlinge drin. der beetlejuice hat den auch. ist ziemlich gut, aber was ist mit diesem: www3.alternate.de/html/nodes_info/ceal02.html? scheinbar besser und günstiger und ein Freund von mir hat den auch. Kann auch mit DVD-RAM umgehen. Zu DVD-r und +r: DIE dvd+rs lesen die benötigte lesegeschwindigkeit aus dem hochfrequenz-wellenmuster, was beim auslesen der spiralförmigen Groove entsteht ("tal" in der dvd-"spiegelschicht"-oberfläche; die "berge" sind die Lands!). bei dvd-r wir die geschwindigkeit auf die Lands geschrieben und von dort gelesen (daher wird auch (wahrscheinlich) februar 04 die 8,5GB dvd+r vorgestellt. denn bei -r kann man eben auch auf die Lands schreiben, da diese nicht benötigt werden. bei -r braucht man sie). ausserdem wird bei DVD-R vor dem labeln (halt dem aufsetzen der nach oben toll aussehenden fläche (schreiben tut man ja auch die oebere 0,6mm polycarbonat-scheibe. nicht wie bei CDs auf die spigelschicht, da DVDs ja aufgrund der laserwellen-länge in einer anderen tiefe unter der oberfläche schreiben.) noch ein CSS-kopierschutz streifen eingebrannt, der verhindern SOLL (hab noch nichts davon gemerkt), dass man kopiergeschützte Filme 1:1 übernehmen kann. (also ich hab die extras von james ryan 1:1 kopiert. vielleicht war der aber auch nicht verschlüsselt und beim STARK verschlüsselten episode 2 musste ich eh komprimieren, daher konnte ich nicht 1:1 kopieren) nunja. der rest ist eigentlich gleich. spincoating um auftragen des dyes etc etc. DVD -/+ RW ist natürlich wieder was anderes, aber das ist ja egal. :-) The ultimate LAN-Clan
HAAALT! Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich aber Schlußendlich für einen LG 4040B entschieden. Der NEC hat Probleme bei manchen "unbekannten Rohlingen". BASF z.B. stellt Rohlinge mit unterschiedlicher Herstellerkennung her, womit der NEC probleme hat. Der LG ist leise (auch beim Abspielen) und unterstützt zusätzlich DVD-RAM (3x), wovon eine beiliegt (allein schon 15,- EUR wert) die unter XP als Wechseldatenträger ohne zusätzliche Software oder Brenndienste genutzt werden kann. (Alle SPs vorausgesetzt). 100.000x wiederbeschreibbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Schau Dir mal die Testberichte von PC Praxis und Chip an. Entscheide dann selbst nochmal, ob der NEC wirklich das beste Gerät fürs Geld ist. Der LG kostet bei Mindfactory als Retail 135,89, als Bulk 129,- EUR. Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Hey Jochen. Schon gelesen? Der DVD-Brenner Tets auf THG: Unsere Empfehlung geht an zwei Laufwerke: Das LG GSA-4040B und das Pioneer DVR-A06. LG leistet sich keine groben Schwächen bis auf die in DVD-Playern teils nicht lesbaren +Rs und bietet konkurrenzlose Features, hohe Flexibilität inklusive DVD-RAM-Support, gute Performance, ordentlichen Support und den derzeit niedrigsten Preis. Pioneer nimmt den DVD-Check zwar auch nicht ganz, bietet jedoch regelmäßige Firmware-Updates und gute Performance in allen Bereichen. Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.