Hallo leute! ich habe mir kürzlich einen IIyama Vision Master Pro 454 [HM903DT A] zugelegt und habe nun ein paar Probleme damit. Als erstes sind mir die 2 Haltedrähte der Diamantron U2 Röhre aufgefallen. Bei meinem alten Monitor [Iiyama Vision Master 404, 17" mit ebenfalls Diamandtron Röhre] waren diese Drähte nicht zu sehen. Liegt das an der größeren Röhre? Ist das bei allen 19- zöllern so? Es nervt mich nämlich tierisch! Zum anderen habe ich große Probleme beim Einstellen des Monitors bezüglich der Geometrie. Ich habe unheimlich lange gebraucht, um ein halbwegs gerades Bild hinzubekommen, und immer noch sind die Ecken total Verzogen und schief, als wäre alle erdenklichen Einstellungen falsch. Auch ewiges herumprobieren konnte das Endergebnis nicht verbessern. Dazu kommt noch, dass wenn ich den Monitor ausschalte [zum Beispiel über nacht während der Rechner anbleibt] und dann am nächsten Morgen wieder anschalte, das Bild wieder völlig verstellt ist im vergleich zum letzten Zustand und das geht auch nach mehreren Stunden nicht weg. Kurzum bin ich mit dem Monitor bis jetzt äusserst unzufrieden, ausser einer größeren Bildfläche und höheren Auflösung [1600x1200 anstatt 1280x1024] hat er nicht mehr zu bieten als mein mind. 4 Jahre alter 17- Zöller, eher noch weniger. Ist das alles nur eine Einstellungsfrage oder sollte ich den Monitor zurückgeben? Ich habe noch 12 Tage Rückgaberecht ohne Begründung. Vielen Dank für Eure Mühen schonmal im Voraus! mfg Namxi
Ich habe unheimlich lange gebraucht, um ein halbwegs gerades Bild hinzubekommen, und immer noch sind die Ecken total Verzogen und schief, als wäre alle erdenklichen Einstellungen falsch.
Genauso gehts mir bei meinem 19er Samsung. Das einstellen der Geometrie ist voll nervig. Auch speichert er nur 5! Einstellungen (Auflösungen) ab. Verstellt man mehr, ist dafür eine andere Einsellung weg. Mit meinem 17er Sony hatte ich diese Probleme nicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.