Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich will die Daten meiner alten Platte auf eine neue kriegen. Problem ist: Es ist die Platte mit dem Betriebssystem und allen Programmen. Wie krieg ich die Daten nun auf die andere Platte, ohne irgendetas "kaputt" zu machen?
Vielen Dank,
SirSpencer

Anzeigen

Normalerweise ist bei der neuen Platte so ein Programm zum 1:1 kopieren dabei. wenn nicht, guck mal auf der Homepage deines Plattenherstellers.
Mit Partition Magic gehts auch. Drive Image oder Ghost sollte auch funzen. Auch Drive Copy geht.
Zumindest unter W98 gehts eigentlich auch ohne Zusatzprogramme. Einfach im Explorer alle Daten von der alten auf die neue kopieren und dann mit der neuen Pladde booten. Jumper natürlich entsprechend setzen. Oder noch besser mit Xcopy.
Mit Linux funzt das auch. Mit Knoppix booten, HD mounten und kopieren.
Oder das da:
www.hdcopy.de/deutsch/HDCOPY/download.htm

Antworten Captain Kirk

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werd das gleich mal in Angriff nehmen.

Antworten SirSpencer

Hi,
zum Platten kopieren würde ich DriveImage empfehlen von der Firma PowerQuest, ist auch später ein hilfreiches Tool um mit Images ganze Partitionen zu sichern - hat mir schon oft das Leben gerettet. ich kann das Progr. nur empfehlen.
Gruss,
speed
"928forever"

Antworten need4speed
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten 1:1 Kopie, wie gehts?
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen