Hi Leute, ich habe eine Soundblaster Live Karte und habe mir dazu 5.1 Surroudboxen gekauft. Ich habe die neusten Treiber von creative installiert und habe auch unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte dann auf Lautstärke auf 5.1 Surround Sound-Lautsprecher gestellt. Dann habe ich mit dem Programm Diagnostics überprüft, ob die Boxen funktionieren. Dort konnte ich nur 4 Lautsprecher auswählen. Die vorne und die hinteren. Diese haben auch einen Ton heraus gebracht. Der Center und der Bass konnte ich nicht testen. Ich habe gedacht wenn ich das so mache müsste doch jetzt, wenn ich mp3 mit winamp höre aus allen Boxen Musik kommen oder nicht? Und wenn ich eine DVD (AsusDVD2000) anschaue müsste auch die Boxen funktionieren. Wenn ich meinen Pc neustarte ändern sich auch immer die einstellung unter Sounds und Audiogeräten. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus!! Cu Dementor
was für boxen hast du denn? sind die mit 2 stereo-klinken-steckern angesteck oder digital oder wie? denn mein 7.1 system (wenns bald kommt. :-( ) wird mit 4 stereo-steckern angesteckt, sodass man wirklich jede box einzeln ansteuern kann. The ultimate LAN-Clan
Hi, also an meine Soundkarte gehen 3 Cinch-Stecker. Einmal für die 2 Front Boxen, einmal für die 2 Rear Boxen und einmal für Center und Bass. Ich habe gerade entdeckt, dass unter AudioHQ steht "Soundblaster Live![A400]. Kann das sein, dass es darum nicht geht. Aber die Soundkarte hat trotzdem einen digitalen Ausgang. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im Voraus!! Cu Dementor
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.