Hallo, ich möchte demnächst meinen PC mit dem von meinem Bruder vernetzen. Beide PCs sollten unabhängig voneinander auf das DSL-Modem zugreifen können. Drucker wäre zwar auch nicht schlecht, ist jedoch nicht zwingend notwendig, weil ich gehört habe das dies auch übe die Druckerfreigabe bei WinXP geht. Könnt ihr mir irgendwelche Router empfehlen? Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus. Was brauche ich noch auser dem Router? Dann habe ich noch eine Frage wenn ich mir anstatt nen router wireless lan zulegen würde: Wie sieht es dann mit den Übertragungsraten bei Downloads und den Pings bei Spielen aus? Das DSL-Modem steht bei uns im Wohnzimmer und mein Zimmer liegt genau daneben. Jedoch steht noch eine Schrankwand auf dieser Seite im Wohnzimmer. Das Zimmer von meinem Bruder liegt ebenfalls auf der anderen Seite des Wohnzimmers an. Könnt ihr mir irgendwelche w-lan Geräte empfehlen? Und was brauche außerdem noch? Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.