Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Catalyst treiber für Mobile Radeons?

Catalyst treiber für Mobile Radeons?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Catalyst treiber für Mobile Radeons?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hab jetzt schon oft gelesen das es geht. Hab aber nie verstanden wie, da die meisten erklärungen in Englisch waren und mein englisch so gut dann doch nicht ist.
Also nochmal zu meiner Frage
Habe eine ATI Radeon 9000 Mobile und würde gerne die aktuellsten Catalyst treiber draufbügeln. Aber es geht nicht. Soweit so gut, auf der Ati seite wird gesagt man solle sich an die Noteboock hersteller wenden. Dort finde ich aber auch nix (Gericom).
Also kann mir hier vielleicht einer, eine möglichst deutsche, anleitung listen?
Wäre nett.

Anzeigen
- 0 +

Schau mal auf dem ftp-server in die 2 verzeichnisse "Grafik" und "Notebook" (dort dann unter deinem notebook). Da wirst du sicher fündig
gericom ftp-server

Hi!
Versuche mal die ATI OMEGA Treiber.
Einfach danach googeln. Ich weis aber nicht ob da der catalyst auch dabei ist.
mfg
Visitor
XP2400 @ XP2700 A7N8X rev. 1.04 :-(

Antworten Visitor

wie schon auf der ati homepage gesagt wird, sind notebook treier fast immer auf das display abgestimmt. (timing, sync, .. - ist ja auch kein crt mehr ;-))
vorausgesetzt dein display hat sowas wie eine auto adjust funktion, kann man ja mal versuchen die treiber manuell zu installieren. halte dir aber deine originaltreiber bereit, sowas kann leicht in die hose gehen.
saug dir also den neuesten catalyst (3.9 im moment) und entpacke ihn - brich aber das installprogramm gleich ab. gehe über den gerätemanager auf "update driver", dann auf "have disk" und wähle die .inf datei des catalyst.(.\driver\2kxp_inf\*.inf) aus der erscheinenden liste wähle dann "radeon 9000 series". eventuelle beschwerden von windows, die software wäre nicht für deine hardware geschrieben, sind nun zu ignorieren. danach neu starten und das control panel ganz normal nachinstallieren.
sollte es zu grafikfehlern und/oder hangups kommen, im safe mode hochfahren, _zuerst_ den catalyst via systemsteuerung deinstallieren und dann deine originaltreiber wieder drauf.
ps: das verfahren an sich hab ich schon oft verwendet und man glaubt nicht welcher treiber manchmal mit welcher hardware läuft. herauszufinden ob das auch mit ati geht bleibt allerdings dir überlassen (ich hab keine passende testkarte) teile mir aber bitte deine ergebnisse mit.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Antworten RavenEye
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Catalyst treiber für Mobile Radeons?
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen