Wort:    Username:           

Guten Tag,
Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig aufgehoben.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Config:
AMP XP 2800+ (166 Mhz Takt)
K7S8XE
1,5 GB DDR RAM 333
GeForce FX 5600 256 RAM (Drv. 52.16)
Win XP Prof
2 HDD, eine 5400 und eine 7200 rpm
Ich erreiche damit bei 3dmark2003 nur 1800 Punkte.
Da ich den Computer ausschließlich für den MS Flugsimulator verwende (2002, 2004) kann ich nur hier von den Frames sprechen. Und die sind gelinde gesagt, einfach nur schlecht. Bei 20 % der möglichen Grafikoptionen bekomme ich zwischen 5-15 Frames alles, je nach Wetterlage.
ICh denke das es evt. am Billigboard mit dem Chipsatz zusammenhängt. Bin mir aber absolut nicht sicher. Ich gebe zu das ich mich nicht so gut auskenne, deswegen frage ich hier um Hilfe;-)
Über Antworten würde ich mich freuen, ich weis das evt noch Infos fehlen, wennn ihr mir sagt welche, besorge ich die.
Grüsse
Thomas

Anzeigen

Die FX5600 ist leider höchst ungeeignet für den FS2004! :(
Mfe

Antworten Mfe

Hi
Ich habe hier die ATI Radeon 5600, damit ist genau das gleiche in Grün wie mit der FX jetzt

Antworten EWG550

Meinst Du Radeon 9600?
Was verstehst Du mit "grün"?
Mfe

Antworten Mfe

Ja sorry 9600 ATI Radeon. Ich meinte damit, das die gleiche Performance mit der Geforce ist und der ATI auftritt, nähmlich kein Unterschied.
bin aber grade nochmal im BIOS gewesen und da ist mir aufgefallen das der 333 DDR RAM nur mit 133 mhz läuft.aber der 333 sollte doch mit 166 laufen oder?

Antworten EWG550

Stimmt es, dass du 1,5GB RAM hast? Dann hast du wahrscheinlich 3 X 512MB Module. Sehe ich das richtig?
Auf der Seite von Asrock steht aber, dass wenn man DDR333 nutzen will maximal 2 Module verwendet werden sollen/müssen.
Ich weiß nicht, ob sich das Board quer stellt, wenn du drei Module verwenden willst. Bau vielleicht mal ein Modul aus und schraub dann den Takt hoch. Vielleicht bringt´s was.
Gruß Grayson

Antworten Grayson

jo würd ich auch probieren.
die 1800 punkte im 2003 sind viel zu wenig.
hoffe, du hast die radeon und die gforce nicht einfach getauscht. solltest bei so einer aktion zumindest einen drivercleaner benutzten, wenn nicht das ganze windows neu aufspielen. sonst kann es auch zu solchen leistungseinbrüchen kommen.
gruß aus HH

Antworten luxuspimmel
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Motherboard Probleme?
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen