Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich hab vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Ich würde mich da so im Berreich von 300 Euro bewegen. Mir ist da so der Samsung Syncmaster 959NF ins Auge gestochen. Was haltet ihr davon ? Oder habt ihr vielleicht einen besseren Tipp für mich.
Jedenfalls schon mal besten Dank für eure Antworten

Anzeigen

Hallo,
bin momentan auch auf der Suche nach einem 19 Zoll Röhrenmonitor aber ich denke man sollte die Geräte in Aktion sehen. Meine 3 Kandidaten sind.
Iiyama Vision Master Pro 455 (MM904UT) ziemlich neu, keine
Testberichte gefunden. Bestimmt die bei Iiyama zu erwartente
Streuung der Bildqualität von genial bis mittelmäßig ca.250€
Samsung SyncMaster 959NF, soll ja einer der Besten sein, auch Testbrichte zwischen Genie und Wahnsinn ca.270€
LG Electronics Flatron F900P, nur positives gelesen! ca.300€
Aber jetzt finde mal einen Händler der die im Laden stehen hat und einem noch vorführt, d.h. wieder das Lotterie Spiel bei den Onlinehändlern, man ist das immer schwer sich zu entscheiden.

Antworten Blumi

Hi,
nach allem was ich bisher über die Iiyama gelesen und gehört habe ist dort das Problem einer grossen Serienstreuung vorhanden - wie schon gesagt, von genial bis Schrott.
So etwas sollte und darf es heutzutage eigentlich nicht mehr geben. Eine gewisse Streuunug ist zwar unvermeidlich, doch bei Iiyama scheint das ein grösseres Problem darzustellen.
Auch bin ich mir nicht immer sicher, ob die Testzeitschriften immer Modelle aus dem Handel nehmen oder nicht doch vorher vom Produzenten ausgesuchte Modelle, in andern Bereichen soll das gar nicht so selten vorkommen, warum nicht auch da.
Ohne vorher "seinen" Wunschkandidaten proebegesehen zu haben wäre mir das Risiko speziell bei der Firma Iiyama zu gross.
Eigene Erfahrung :
Selten hat der Händler gerade das Modell da und wenn, dann ist nicht immer gesagt, dass man den auch zum Testen auspackt.
Mit meinen "blind" gekauften CRT- Monitoren von Eizo (F78 + F77s) und dem Samsung 1100p+ habe ich zum Glück keine schlechten Erfahrungen mit Serienstreuung gemacht.
Achja nochwas :
Auch noch ein Punkt was mich bei Iiyama stören würde :
Umtausch im Garantiefall nicht immer gegen ein Neugerät, sondern auch gegen ein anderes "Tauschgerät" möglich mit evtl. einem andern "Macken", das jemand anders reklamiert hat.
Fazit :
Würde mir die restlichen Beiden von Samsung und LG genau anschauen. Samsung ist übrigens der grösste Monitorprduzent der Welt.
Gruss,
speed
"928forever"

Antworten need4speed
- 0 +

hallo noch mal zusammen,
also was ich aus den vorherigen Threads entnehmen kann ist, dass niemand eigentlich so richtig schlechte Erfahrung mit Samsung gemacht hat. Ich muss dazu sagen, ich bin selbst stolzer Besitzer eines 17 Zoll Samsung SyncMaster 700p ( 5 Jahre alt !!) und bin immer noch hoch zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt, den ich an dem Gerät bis jetzt finden konnte, war, dass sich hinter der Glasplatte graue Schlieren ansammeln, die das Bild trüben. In dieser Community konnte mir auch keiner weiterhelfen.
Ich werd mir wahrscheinlich jetzt dann doch den Samsung SyncMaster 959NF kaufen. Ich konnte in diesem Forum auch noch keine " negativen" Beiträge über Samsung finden.
Trotzdem nochmals danke an alle, die mir weitergeholfen haben.

Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Samsung
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen