H, kann mir da etwas nicht ganz erklären. Seit dem ich das Devolo Steckdosennetzwerk in Betrieb habe, habe ich allem anschein nach ein DNS Problem das sich so darstellt: Beinahe alle Webseiten die ich aufrufe werden erst beim zweiten oder dritten Anlauf gefunden. Beim Erstbesuch heißt es zu 98% "Server nicht gefunden". Egal von welchem PC aus ich es versuche. Das Netz in Hardware: DSl-->Router-->8 Port Switch--> S--->PC1 XP Home W--->PC2 XP Home I--->PC3 W2k (derzeit offline) T--->Devolo Ethernet ---> Devolo Eth.---> PC4 W2k Prof "Fileserver" C--->Druckbox1 H--->Druckbox2 Alle feste IPs. Der Router ist als DNS und Gateway eingetragen. Lediglich auf dem PC4 W2k läuft der DHCP Dienst (zwecks Browsing) Das ganze ist (logischerweise ohne DC) eine Arbeitsgruppe. Hat jemand eine Idee? Könnte es sein, dass sich der PC4 W2k zum Masterbrowser erhoben hat, da er immer eingeschaltet ist? Und nun durch das Devolo Netz die ersten Anfragen nicht schnell genug bearbeitet werden (Ping von 2 ms)? Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Also ich schiesse jetzt mal ins blaue. aber für mich klingt das so als könntest du da ein MaxMTUSize Problem haben. Poste doch mal die TechSpecs für dieses Steckdosen LAN. Ich habe zwar schon davon gehört, weiß aber noch nix Genaues außer das es ein paar Leute übelst verrissen haben. Es scheint anfällig für Bandeinstreuung der angrenzenden Frequenzbereiche zu sein und lastabhängig Schwankungen zu unterliegen. Was hat das Zeug für eine Kapazität/Durchsatz? So zwischen 4 und 9 MBit? Oder gibt es da mittlerweile eine Version die sich auf die rechte Seite der 10 MBit schlägt? Achso: Was laufen auf dem W2k für Serverdienste (ich denke das kannn man zwar ausschließen, aber du weißt ja. good to know the whole thing)? __________________ Please sign here
Hmmm, danke für die angebotene Hilfe, aber im Moment bin ich eher überrascht: Als wäre nichts gewesen klappt heute alles einwandfrei.. Hmmmm. schon merkwürdig. Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Aaaaaaaaahrg. und ausgerechnet gestern habe ich auf die Zonealarm gewechslt. hurg! Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Es war schon immer etwas besonderes bei mir Hard- oder Software zu sein. Zumindest behaupten die beiden Fraktionen das. ;-) Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
HA, ich lach mich schlapp. DER erste legitime DDOS Angriff seit langer Zeit. Leg euch mal ne richtige FW zu. ;-) Bin mal gespannt ob es noch wer schafft das Internet zu sprengen. Meins ist in letzter Zeit auch ein wenig störrisch. liegt wahrscheinlich an euren Firewalls. :-) Aber wie gesagt, wenn mein Internet kaputt geht hole ich mir bei ALD* halt ein neues, ist im Moment galube ich im Angebot. Kaufen sie zwei Internets und das dritte ist garantiert gratis! *lol* __________________ Please sign here
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.