ich suche schon lange nach einem (portablen) DVD-Brenner mit dem ich am PC (usb oder firewire) *und* am Fernseher arbeiten kann. ich möchte den Brenner am Fernseher anschließen, um dort mp3 oder videos (die ich am pc habe) abzuspielen. der hp video writer dc3000 hat zwar s-vhs-Anschluß, lässt sich am fernseher nicht betreiben. der panasonic festplattenrecorder e100h hat zwar eine firewire-schnittstelle; das gerät lässt sich am pc jedoch nicht betreiben. gibts so ein gerät? warum läßt sich ein dvd-brenner mit i-link bzw. firewire-schnittstelle (der am fernseher hängt) nicht über firewire am pc dranhängen, sodass der pc den z.Bsp. als externes laufwerk erkennt, um dann mit dem explorer Dateien einzulesen bzw. (bei dvd-brenner) hinauszubrennen. der firewire-anschluss dieser geräte funktioniert nur bei DV-camcorder.
Man kann interne IDE-Brenner in externe USB/Firewire-Gehäuse einbauen und diese somit extern betreiben. Ein Brenner allein macht noch lange keinen DVD-Player, da diesem nunmal sämtliche Elektronik und Anschlüße fehlen, um AV-Daten entsprechend auswerten und an einen TV ausgeben zu können. Mfe
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.