Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Plextor PX-W4012A Brenner. Immer, wenn ich versuche, schneller, als 4fach zu brennen, bricht er mit einem Schreibfehler ab, obwohl Burn-Proof aktiviert ist, sowohl der Buffer der Software, als auch der Buffer des Brenners voll sind und ich den PC beim, Brennen in Ruhe lasse. Dieser Fehler tritt an unterschiedlichen Stellen der CD auf, jedoch ist es mir noch nicht gelungen, eine CD vollständig zu brennen. Der Fehler tritt auch unabhängig von der verwendeten Software und den Rohlingen auf. Ich hab Sowohl Neto 6.0, Exact Audio Copy, Plextools, als auch Rohlinge verschiedener Hersteller versucht. Außerden hab ich zwichenzeitlich auch mein Windows neu Installiert, so dass es daran auch ned liegen kann. Ist das ein Fall für die Garantie, oder kann es noch an was Andrem liegen? Achso: DMA ist an. Meine Konfiguration: Celeron 633 Asus CUVax Board 192MB PC66 SDRam GeForce2Pro IBM 6,4 GB am Primary Controller LiteOn DVD 163D+Plextor am Secondary Controller auf Plextor neueste Firmware (1.05 oder so) Windows 2000 SP4 Aspi 4.7
Virenscanner und evtl. vorhandene Firewall deaktivieren. Kann auch ein Virus oder Wurm Schuld sein. Also alle aktuellen MS-Patches installieren und mit aktuellen Virenscanner Rechner prüfen. IDE-Kabel maximal 45cm Länge (IDE-Spezifikation). Gruß, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.