Lg GSA 4040B

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Lg GSA 4040B

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,
habe probleme mit meinem neuen lg dvd brenner.wenn ich eine dvd mit nero6 brenne,bekomme ich nach beendigung des brennvorganges die meldung,daß das brennen erfolgreich verlaufen sei. leider lässt sich die dvd aber weder mit dem brenner selbst noch mit irgend einem anderen dvd laufwerk wieder lesen. nur unter nero6 zeigt er mir den gebrannten inhalt an. wenn ich die dvd unter windows anklicke,öffnet sich ein leeres fenster. was kann das sein? bin für jede antwort dankbar !
Gruß Jade

Anzeigen
- 0 +

das problem habe ich auch. habe dann mal eine andere software benutzt (Veritas Record Now). Bei dem tritt das gleiche Problem auf. Ungefähr 80% der DVD-R lassen sich auslesen aber mehr nicht. Habe dann mal im Internet gesucht nach "LG 4040 Princo DVD-R nicht lesbar". Ich bekam dann so 20 Seiten angezeigt wo alle sagen das die Princo DVD-R nicht kompatibel zum 4 fach LG sind :(
Also entweder liegts am Brenner oder am Rohling.
Werde als erstes jetzt mal einen Rohling von Emtec testen.
Tritt bei dem das gleiche Problem auf werde ich es mal mit einem anderen Brenner (NEC 1300A) testen. An an von den beiden Komponenten muss es ja liegen.
Würde Dir aber raten zum DVD brennen nicht NERO zu benutzen. Gib noch zuviele Probs mit der Soft.
Nutz also mal eine andere Soft und teil mal deine Ergebnisse mit.
Greetz

Antworten honk
- 0 +

moin,
habe mal meine brenner prog´s alle deinstalliert und dann nero in der version 5.5.10.54 installiert, nachdem mir ein kollege sagte die 6 er version ist nicht so dolle.
und siehe da.. es funktioniert ! nützt mir nur auch nicht viel, weil mein stand alone player (scott 838) beim abspielen der gebrannten dvd´s (egal ob + oder minus ob princo oder verbatim oder sky.) so ab dem letzten drittel des filmes immer mal hängenbleibt, so ca. für ne sekunde ..
gruß

habe auch das problem mit dem lg und den rohlingen gehabt. der hat mir den brenner ausgetauscht jetzt läuft alles.
glaube lg hat bei einigen mist gebaut
http://fighterforfreedom.online.de/THG/LOGO/logo.jpg

Antworten cR@zY

Firmwareupdate gemacht? Wenn nein, dann mach das mal ;-)
Hardware, Windows, Spiele ? -
Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System

Antworten pcpanik

hängt net an der firmware.
hing am schreib/lesekopf.
da scheint lg mist gebaut zu haben
http://fighterforfreedom.online.de/THG/LOGO/logo.jpg

Antworten cR@zY

Ich vermute eher T250s Problem liegt am Nero.
Mir geht es da genau so. Brenne ich mit Nero 5.5.10 ist die DVD im DVD-Player nicht lesbar.
Nutze ich zum brennen des gleichen Images aber MovieJackDVD läuft sie sofort und auch bis ans Ende. Auch mit Princo-R.

Antworten pcpanik

naja laut test bei thg lassen sich die cd's die mit dem lg dvd brenner gebrannt wurden nur mit nem LG cd oder dvd laufwerk lesen, klingt komisch, aber stand da so ^^

Antworten maren

? Ähm, also ich lese Data-DVDs und CDs in: LiteOn, Toshiba und Pioneer.
Viedeo-DVDs ebenso + Panasonic DVD-Player.
Ich schiebe es auf Nero und/oder Firmware ;-)
Ist zwar traurig genug, dass man manche Geräte erst mit neuer Firmware zur Mitarbeit überreden muss (habe da ganz üble Berichte über den NEC 1300A gehört), aber anscheinend ist das heutzutage so üblich. :-(
Firmware für den 4040b gibt es hier: www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=15&modell=&func=Group_Search

Antworten pcpanik

mein nec ND1300A funzt perfekt. allerdings musste ich die firmware updaten, damit er 4x schreiben kann. löl.
beetle hatte seinen gleich mit der neuen bekommmen!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Lg GSA 4040B
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen