Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > P4 3,0 Ghz 800 FSB Hyperthreading
Wort:    Username:           

Hallo Leute!
Ich habe da eine Frage,die Ihr mir sicher beantworten könnt!Also ich besitze jetzt einen AMD XP 2600 Mhz übertaktet auf 2800 Mhz! Habe Koolance Wasserkühlung und im normalen Betrieb ca. 33 Grad und bei voller Last ca. 39 Grad! Ich will ende Monat einen P4 3,0 Ghz 800 FSB Hyperthreading und ein ASUS Mainboard P4C800E-Deluxe und 1GB Kingston RAM beschaffen. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen auf wieviel er diesen P4 an Ghz gebracht hat,und wenn das jemand hat, wie er die Einstellungen im BIOS gemacht hat,und die mir gleich auflistet. So kann ich nur noch die Daten nehmen und sie direkt im BIOS so eingeben. Ich danke allen schon viel mal's im voraus. Gruss Davide

Anzeigen

Jede CPU ist ein Unikat weshalb keine Vorraussagen bezüglich der maximalen Taktung möglich sind.
Für welche Anwendungen (inkl. Schwanzlängenvergleiche) ist denn ein P4 3,0c nicht schnell genug?
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

Aaaaaalso, ich hab einen mit SL6WK stepping - er ging auf meinem Asus P4P800 bis 245FSB ~ 3.65GHz.
Danach hätte ich über 1.75V gehen müssen und ab 1.7V legt er an Temperatur RICHTIG zu - waren es bei 1.65V unter volllas noch 50°C waren es bei 1.75V dann schon satte 58°C - exponentiell anwachsend.
Mahlzeit -> KekS
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)

Also bei meinem 2,8 habe ich ein Plus von 500MHz erreicht. Vieleicht geht noch mehr mal kucken.
Alles mit Standart VCore!
Andreas

Antworten pintgen

mit standart vcore? kaltes OC? dann GEHT noch mehr!! :-)
ob ich es wohl schaffe meinen 1,8er mit 100 fsb nicht nur auf 2,4 mit 133 sondern auf 200 fsb zu setzen? :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Ohne Kompressorkühlung brauchst du gar nicht erst anfangen.
Andreas

Antworten pintgen

8)
:-)
und selbst wenns ginge: vcore = 2 volt = innerhalb von wochen kaputt!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > P4 3,0 Ghz 800 FSB Hyperthreading
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen