Hi, ich hab da ein Problem mit meinen Mininetzwerk, also zuerst mal die technischen Daten. A)Amd2000 Plus 100Mbit Netzwerkkarte on Board B)Amd duron 800 100Mbit KArte Also das Netzwerk fubktionier von a nach b in bezug auf kopieren ect. Ping und tracert funktionieren von A nach B von b nach a bekomm ich eine Zeitüberschreitung Siedler 3 funktioniert wenn B Server (oder Host) ist, andersrum nicht Siedler 4 (mit Addon) funktioniert nicht egal wer Hostet.Das spiel wird nicht gefunden.Firewall hatte ich bis vor kurzen die Norton I.Security 03, hab ich aber deinstalliert und benutze nun die Zonealarm Pro die ich aber fürs Lanzocken abschalte, was aber bei Siedler4 nix nützt. Ach ja beide Rechner haben win2K prof. mit neusten servicepacks und ich hab noch so ein programm drauf das beide Rechner ins Inet können. Dankeschön schonmal der graue Sucher
kannst du den Server im Spiel direkt angeben? (über Rechnername oder IP-Adresse) Hast du vielleicht irgendwie zwei Netzwerkadapter in einem Rechner? VLR!
Wie sieht Deine Infrastruktur denn überhaupt aus? Hast Du ein Hub oder Switch dazwischen, oder ist es per Kreuzkabel verbunden. Wichtig ist der Punkt von Fiedel mit den zwei Netzwerkkarten. Wenn Du in einem Rechner zwei NICs hast solltest Du das auch noch mal posten. Ansonsten klingt das wie ein Problem mit den Duplexsettings, womit wir dann bei meinem Lieblingsthema angekommen wären. Bitte gib mal Info wie Deine Duplexsettings aussehen (Duplexeinstellungen Deiner NICs z.b. 10MBit/Halbduplex). Falls Du nicht weißt wie man die Duplexeinstellungen findet, suche in der Window$hilfe nach Voll-/Halbduplex, hab im Moment keinen Bock zu erklären wie man dahin kommt. Ist ganz einfach. nur es dauert ewig das zu beschreiben.
Danke. Fidel Castro:Ja, man kann den server direkt angeben und ich hab jeweils nur einen netzwerkadapter nigga19:Kreuzkabel.. 2 Nics öh nein ich denke nicht, alles nur einmal da. Der Duplex steht bei beiden auf Autoconfig. Ich denk irgendwie das Problem leigt ehr bei der Firewall obwohl ich ihr gesagt hab das ich Siedler3 Vollzugriff auf alles gebe kann ich Spiele vom Client nur sehen /beitreten, wenn ich sie komplett ausstelle.Ich weiss leider nicht ob sie serienmässig irgendwelche Ports sperrt, die für das Spiel (Siedler4) benötigt werden. ach ja beim client ist der duplex auf hardwarestandart, und die netzwerkkarte ist eine 3com EtherLink XL 10/100-PCI-NIC (3c905-tx)im server die SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter, erwähnte ich glaub ich schon. ICh hoffe es fällt noch jemanden was ein THX Der graue Sucher
Ich denk' auch, dass es wohl eher an der firewall liegt. Allerdings kann's auch nicht schaden, beide auf 100MBit mit Halbduplex zu stellen. btw. was für nen DFÜ-Adapter hast du? Modem? Versuch doch mal folgendes: - Firewall deinstallieren - ausführlich testen - wenn's immer noch nicht geht, is das Problem wohl wo anders. (Z.B. bei deinem anderen Internet-Spezial-Tool) - wenn's nu klappt, Firewall wieder drauf. (und die Einstellungen nochmal durchschauen) VLR!
OH, hab wohl das mit der FW nicht richtig gedeutet. klar wenn da noch eine FW aktiv ist bekommst du sicher Probleme. Du brauchst schließlich ein paar Ports im Window$ Netz die ich als FW als erstes zumachen würde. ;-) Du brauchst NetBIOS 135 UDP, 137 TCP, 138 UDP und 139 TCP. Außerdem brauchst Du SNTP 123 UDP (Send/Recieve)für die Zeitsyncronisation. (Nicht zwingend erforderlich.) Dann solltest Du auch 445 UDP/TCP für Micro$oftDS freimachen. Falls das Deaktivieren der FW nix bringt musst du wohl oder übel deinstallieren. oder dich in die Registry verbeissen um die Einträge manuell zu beheben, genau wie die ACL-Datei der FW. Wie Fiedel dann auch angemerkt hat ist es nie verkehrt den Duplexmodus fest vorzugeben, da die autonegotaion bei manchen Chips nicht so recht RFC-konform ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.