So, die never ending Story. Hab Elitegroup K7 irgendwas für AMD. Dieses Board hat mal Sound gemacht, nur leider weiß der User nicht wie er das hinbekommen hat. Festplattenwechsel, gleich alles mal neu Aufgespielt, bis auf die Soundkarte bzw. Chip auf dem Mainbord. Das Board schweigt, eigentliche alle Treiber durchprobiert und jetzt die Frage: Auf dem alten System lief der Sound, wie krieg ich jetzt den Treiber von der alten Platte runter. Aber bitte Erklärt für Doofe, weil sonst raff ich das nicht, oder wenigstens ein paare Stichworte zum Nachlesen. Schon mal heißen Dank für die Mühe! Gutschy Hold on.
Hey Gutschi! . ganseinfach! als erstes heraus finden wie das "K7 irgendwas" endet - passenden Soundtreiber von der ECS Seite saugen - Sound im Bios enablen - installieren. Wie ich ECS kenne - fetich. brummt! solong maldini
Jo schau mal ob das Ding im Bios aktiviert is. Onboard Sound muss auf enabled stehen. Und dann unter Windows die Treiber vom motherboard drauchspielen. wenn Du Sie nicht hast geh auf die Seite des Herstellers und lad sie dir da runter.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.