Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Saphire Radeon 9500 kein AGP?
Wort:    Username:           

Hi
ich habe ein Problem mit meiner Radeon 9500 von Saphire, und zwar scheint sie keine AGP-Beschleunigung zu unterstützen und nicht wie vom Hersteller angegeben 8x. Denn komischerweise steht unter systemsteuerung -> anzeige -> einstellungen -> erweitert -> smartgard(tm) die AGP-Einstellung auf "AUS" ebenso wie bei Fast Write. Wenn ich sie diese umstelle, werde ich aufgefordert neuzustarten danach ist beides wieder auf AUS. Im BIOS habe ich AGP und fast Write COntrol aktiviert dies brachte allerdings keine Besserung. Ich benutze die neuesten Treiber, habe es aber auch schon mit Softmod-Treibern von ocfaq.com probiert, mit denen man die Karte auf Radeon 9700 Niveau modden kann jedoch ohne Erfolg.
die restlichen Komponenten sind
AMD 2000XP+
ASUS A7V8X
SB LIVE
Realtek Netzwerkkarte
und ne 80gb western-digital festplatte

Anzeigen

Installiere mal den aktuellen Chipsatztreiber.
Die 9500 unterstützt natürlich AGP8x, wobei das ohnehin gegenüber 4x keine Vorteile bringt.
Fast Writes kann Instabilitäten verursachen, weshalb es nichts Schlechtes ist, wenn es aus ist.
Mfe

Antworten Mfe

was genau meinst du mit chipsatztreibern? das neueste bios für's mainboard? die neuesten ati treiber benutze ich schon, und das 8x gegenüber 4x kaum vorteile bringt weiss ich aber es funktioniert ja keins von beiden

Antworten corey007

Chipsatztreiber für das Mainboard sind mit diesem Ausdruck allgemeinhin gemeint. :)
Mfe

Antworten Mfe

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/ [...] PSATZ/AMD/
meinst du die damit? für mein mainboard scheinen aber keine verfügbar zu sein, nur für a7m266

Antworten corey007
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Saphire Radeon 9500 kein AGP?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen