Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Übertakten des Duron 1,4 Ghz via FSB gemacht. Der Duron läuft mit dem Multi 10,5x133. Auf dem Mainboard (FIC AM39L) läßt sich der FSB via Jumper einstellen (100/133/166). Theoretisch würde 10,5 x 166 = 1750 ergeben. Ist das so ohne weiteres machbar? (Core weiterhin auf 1,5V)256MB 333er DDR-RAM habe ich drin. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Geht das bei dem Board überhaupt? http://www.e4all.info/motherboards/am39l.htm Habe mal im Manual geblättert, habe nicht gelesen das man den FSB im Bios ändern kann. Gibt es da ne Software um den FSB unter Windows zu verändern? (Gibt's da nicht Probleme mit PCI und AGP die dann auch übertaktet werden?) Soll ich es mit so einer Software langsam versuchen. bis 166, und wenn es klappt und alles stabil ist einfach auf dem Mainboard via Jumper festlegen, oder wie meinst du das?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.