Ich schreibe derzeit an einem Artikel über den PC im Eigenbau. Insbesondere sollen die Unterschiede zu Spiele PC, Multimedia PC und Office Büchse herauskommen. Ich habe dabei nicht vor zu schreiben: Benutze Hersteller X mit Gerät Y, sondern es soll ein allgemeiner Workarround werden. Meine Frage nun: Wünscht Ihr euch zu diesem Thema etwas besonders, worauf ich eingehen soll? Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
ich würde auf jeden fall bei grakfikkarten wissen wollen, welche für was am besten ist unter den gesichtspunkten von: qualität des 2. monitoranschlusses 3d-leistung signalqualität qualität der multimedia-tools (auch im vergleich zu reinblütigen zusatzgeräten. sprich vergleich video in der grakas vs tv-karte etcpp) ausserdem fände ich es gut, wenn du ausführlicher über verschiedene OS' schreiben würdest. also z.B. für was Linux besser ist und für was windows und für was MacOS etc. (wahrscheinlich linux: office; MacOS: multimedia; Windows: gaming. aber warum usw. alleine aus dem gesichtspunkt, dass man anderen leuten das dann nicht immer alles vorbeten muss, sondern sagen kann: lies da nach und fertig. ) das wären (vorerst) meine vorschläge. (teilweise wahrscheinlich selbstverständlich, aber egal.) The ultimate LAN-Clan
Ein paar Stichwortartige Inputs meinerseits: - Strombelange: Komponenten spannungsfrei machen, Netzkabel entfernen etc.(wichtig!) - Fehlerbehebung: was tun wenn HD nicht will, kein Bild auf Monitor usw. - FAQ oder nähere Erläuterung der Einbaukomponenten - Anleitung mit Bildern
Hmm.. ja Kralle, danke für die Vorschläge. Aber das würde zu sehr ins Detail gehen. Ich versuche es recht global werden zu lassen, wenn Du verstehst was ich meine ;-) Linux und Mac wird dabei kein Thema werden können. Was Jerry da schreibt wird es auf jeden Fall geben, bzw. ist ja bereits reichlich vorhanden. Schau Dir mal die Hardware FAQs an ;-) Die Strombelange sind gut. Werde auf die Netzteilauswahl besonders eingehen! Danke! Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Als ich das erste mal den PC zusammengesteckt habe, konnte ich mit den ganzen Schrauben nicht viel anfangen. Erstmal schaun die alle gleich aus. Dann merkt man plötzlich, daß die einen einen etwas größeren ..äh.. Hub(?) haben als die anderen. Wann sollte man die Schrauben mit den Zähnchen benutzen, wann die glatten? Beim Multimedia-PC wären bestimmt die verschiedenen Anschlüsse wie USB1.1 vs. USB2.0 vs FireWire(gibt´s doch auch zwei Geschwindigkeiten mittlerweile, oder?) vs. Bluetooth etc. interessant oder auch die Sachen mit den SD-Cards, Microdrives, usw. Was mit spontan noch einfällt ist das Problem: "Ich kann irgendwie nur Soundkarten mit mindestens fünf Kanälen kaufen, habe zu Hause aber nur eine Stereoanlage."
Hey, gute Ideen! Das mit den Schrauben stimmt allerdings. Das nehme ich auch mit auf. Auf Kartenleser und die Schnittstellen komme ich drauf zu sprechen. Danke! Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.