Hallo, ich habe mir gerade einen DVD-Prenner Plextor 708 A neu gekauft. Zum installieren habe ich einfach meine beiden bisherigen Laufwerke (DVD-Reader und CD-Brenner) rausgebaut und den neuen Plextor reingebaut. Nun erkennt das Windows XP diesen Brenner nicht. Die ganze Story incl. screnshots könnt Ihr hier lesen: http://www.4all.cn/fehler-Plextor/ Wer weiss dazu Rat ?
>> Welches XP verwendest Du? Win XP Professional V.5.01 Build 2600 >>Ist der Brenner als Master gejumpert? Ja, laut der Emfpehlung von Plextor >>Baue das DVD-ROM (Master) und den Brenner (Slave) zusammen ein. hmmmm. kann ich versuchen. und dann ? (Das DVD-ROM soll in diesem PC nicht verbleiben.)
BIOS-Update für das Motherboard machen, evtl. neue Firmware für den Brenner bei Plextor runterladen. IDE-Spezifikation einhalten (Kabellänge maximal 45cm). ASPI-Treiber installieren (www.adaptec.com). Der ASPI-Treiber von Windows ist nicht so das Gelbe vom Ei. Gruß, Knuffi
Bios ist neuester Stand Firmware Brenner auch IDE Kabel ist OK (und kurz) ASPI ist neuester Adaptec (andere auch schon probiert) Das Problem entsteht aber, bevor der ASPI überhaupt zugreift.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.