instabiles Bild

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - instabiles Bild

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich habe ein Problem mit der Bildqualität auf meinem Monitor.
Bei geringen Bildwiederholraten wackelt das Bild auf und ab, bei hohen Bwhr. wird es periodisch unscharf. Das stört mich gewaltig, aber ich habe leider noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte.
Zu meinem System:
ASUS A7V333
AMD Athlon XP 1800+
512MB RAM
ATI Radeon 9800Pro
SAMSUNG SyncMaster 950p Plus
Das System ist Wassergekühlt mit einer im Tower stehenden Eheim 1046, von der ich schon vermutet habe, dass sie Störstrahlung produziert. Die Bildprobleme traten aber auch auf, als ich (für wenige Sekunden) die Pumpe bei laufendem Betrieb ausgeschaltet habe.
Außerdem habe ich schon Monitor, Kabel und Grafikkarte ausgetauscht (neues Kabel halt ;), SAMSUNG SyncMaster 957p und ABIT Siluro GF4 Ti4200), auch das hat nichts gebracht.
Weiterhin tritt das Problem auch auf, wenn der Rechner bei einem Freund steht - Strahlung von der Umgebung des Rechners ist zumindest unwahrscheinlich.
DAS BRICHT MICH AN!! Hat irgendjemand konstruktive Vorschläge, woran das liegen könnte?
mfg. und vielen Dank schonmal! sG

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > instabiles Bild
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen