Hallo, habe mir eine ASUS 9800XT lim. Edit. bestellt. Hier im Forum las ich das ASUS Model Probleme mit aktuellen catylist macht. Welche vers. des cat is momentan die beste Wahl? Danke Sethcore
Servus, ich habe auch die Radeon XT von Asus. Der mitgelieferte Treiber auf CD läuft zwar ziemlich stabil, aber bei manchen Games z.b. Call of Duty gibts Probleme. Da gibts dann einen extra Treiber von ATI. Oder du schaust auf der Asus Homepage, da ist auch ein neuer Treiber vorhanden. Ich persönlich habe momentan den "inoffiziellen" Catalyst 3.10 drauf. Das ist eben der Treiber von ATI, der für Call of Duty rausgebracht wurde. Läuft eigentlich ziemlich gut. Gruss SirSpencer
Ich kann euch ein Lied davon Singen was ATI Ref Treiber und die ASUS angeht. Macht niemals die Ref Treiber auf euer System! Ist noch keinem aufgefallen wie derbe das ruckelt? Nehmt mal 3DMark2001SE und startet Dragothic. Buhaha nie wieder! Wenn ihr vorher euch das mal mit dem modifiz. ASUS Treiber (3.9) angesehen habt merkt auch ihr den Unterschied. Fast alle Games haben Lags ohne Ende usw. Nehmt um Gottes willen nur den ASUS oder es passiert euch wie mir. Gestern den 3.10er von ATI drauf gemacht und mein System ist so gut wie hin. Den kann ich tausendmal deinstallieren, der ASUS funktioniert seit dem nämlich genausowenig mehr. Siehe auch mein Thread dazu auf http://discuss.futuremark.com/foru [...] =0&fpart=1 Mich wundert es echt das niemandem bisher aufgefallen ist wie Sch.. die ASUS mit den Ref Treibern läuft (Obwohl seit dem 3.10er die Benchmarks auch wieder oben sind). Ich spreche da ganz explizit die Hardwaretester im Internet an. Mir scheint als ob die die Benchmarks anschmeissen, Kaffee trinken gehen und sich den Score am Schluss reinziehn. "Hey cooler Wert, die Karte ist Top!" Mensch wie schlecht es aber in Games aussieht ( Pumpen, Lags, Tearing oder wie man es nennen soll) davon redet keiner. Finger weg vom Ref Treiber für die ASUS9800XT. Würde Ati endlich mal gescheite Treiber schreiben die sich absolut an die Norm halten, dann gäbe es auch keine Probleme mehr. Die blöden Optimierungen beissen sich halt von App zu App. Gleiches an NVidia. Ich pack bald meine Tseng ET4000 SuperVGA wieder aus. Greets Digit -der solangsam glaubt es gibt überhaupt keine gute Gfx-Karte mehr. Ist das ein Müll heutzutage.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.