Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Von wegen dem Rechtschreibung und so
Wort:    Username:           

hallo zusammen,
leider habe ich in letzter zeit vermehrt festgestellt, dass die rechtschreibung häufig den bach runtergeht. (es gibt da so ein paar neue, die sind echt übel drauf.)
da ich aber jemand bin, der immer versucht sich an gängige regeln zu halten, muss ich sagen ist mir diese entscheidung nicht leicht gefallen:
ab sofort werde ich in meinen posts nur noch -klein- schreiben.
in erster linie dient es natürlich der bequemlichkeit, doch es überwiegen die sachlichen fakten.
in all meinen geschäftlichen mails handhabe ich es genauso. alles was in die rubrik verbindlich und offiziell gehört wird in korekter anwendung der groß- und kleinschreibung verfasst, alles andere (inoffiziell, privat usw) wird nur noch klein geschrieben.
trotzdem bleibe ich ein anhänger der deutschen rechtschreibung und grammatik und werde, soweit möglich, immer versuchen diesem motto treu zu bleiben. (an irgend einer stelle muss man ja mal konsequent sein.)
http://mitglied.lycos.de/nigga19/pics/donald.jpg

Anzeigen

ich beglückwünsche deine idee :-) in der tat ist es angenehmer, weil eben bequemer, klein zu schreiben. auch ich tue das öfter als genau darauf zu achten.
doch manchmal vermischt sich das bei mir schon, dann genügt die hälfte der RECHTSCHREIBUNG und die andere aber nich.
naja, passiert wahrscheinlich unbewusst
Und für alle fleißigen: wer die rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten *g*

Antworten Lutox

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?
mein urteil
GENAU

Antworten beetlejuicemm

Hehe das ist ja coool *g*
Da würde sich meine Deutschlehrerin wundern, dass ich eigentlich nie falsch geschrieben hatte, damals . ;-)

Antworten Lutox
- 0 +

kannte ich schon. aber trotzdem faszinierend, dass es funktioniert!
man darf den text nur überfliegen, dann fällt es einem u.u. nicht mal auf.
http://mitglied.lycos.de/nigga19/pics/donald.jpg

.funktioniert leider nur, wenn man die Satzstruktur und den Inhalt schon erahnt. Ich hatte da mal eine Seite gelesen, die das anhand einer Testpassage von Kant demonstrierte. woher hatte ich bloß den Link damals. *grübel* .war das einer von euch?
http://320093323630-0000.bei.t-online.de/Signatur7.gif

Antworten Waalkamaan

DIE IDEE FINDE ICH GUT, NUR DASS ICH DAZU ÜBERGEHE, NUR NOCH GROSS ZU SCHREIBEN; DAS ERHÖHT DIE LESBARKEIT :)
.War natürlich nur Spaß :)
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Von wegen dem Rechtschreibung und so
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen