Hi Da ich mir in der nächsten Zeit einen Brenner zutun werde (DVD-alles fähig ( http://hardware.thgweb.de/2003/10/ [...] er-13.html )) Brauch ich selbstverständlich noch Rohlinge, damit ich auch Brennen kann. Nun, welche sind für mich mit diesem Brenner am besten ? + oder - ? Und von welcher Marke, falls das wichtig sein soll (bei CD's hab ich bisher noch nix bemerkt, vonwegen marke). Die DVDs will ich hauptsächlich um Filme kopieren (homevideos natürlich und Datenspeicherung brauchen. nen TV-DVD player hab ich ned, also die DVDs hauptsächlich zum eigengebrauch. Bin noch Neuling in der hinsicht und bin für jede Antwort dankbar Freundliche Grüsse Markus
- Rohlinge erweisen sich am kompatibelsten zu DVD-Playern und sind auch preiswerter als ihre + Kollegen. Einige Brenner vertragen nich alle Rohlinge. Bei meinem LG 4040b hatte ich bisher keine Probleme mit: Benq -R 2x; HP +RW 2,4x; Princo -R 4x, Traxdata -R 4x. Hardware, Windows, Spiele ? - Jetzt mit [color=green]help me </font color=green> System
Naja, wenn du die dann eh nur am PC abspielen willst - die meisten Laufwerke können beide Typen lesen (plus und minus), aber ohne "Lehrgeld" wirst auch du nicht auskommen: Man muss halt verschiedene Typen ausprobieren. Bei uns funktionieren recht viele - Manche Hersteller bieten auch Listen an, welche Rohlinge funktionieren müßten, wir haben einen NEC-Brenner und der frißt alles (und spuckt's auch wieder aus ). Boh schon so spät. ich muss weg!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.