hi alle zusammen hab mir vor kurzem das im betreff genannte netzteil gekauft. ist eigentlich auch ganz gut und reicht mit den 330watt vollkommen aus. nun mach ich mir etwas sorgen über den lüfter (hat2). mir scheint es so dass die lüfter zu langsam sind. wenn ich meine hand daran halte dann spüre ich kaum luft. und am netzteil riecht da n bisschen was, aber nur n ganz bisschen nach etwa 10 minuten. kann man die drehzahl des lüfters im bios irgendwie erhöhen oder liegt der geruch einfach daran weil das netezteil einfach neu ist?
also ich denke mal, dass das NT tempgesteuert ist. deshalb drehen die lüfter ohne last sehr langsam. im bios kann man da nix einstellen. und der geruch kommt wohl davon, dass es neu ist. warte mal eine woche. dass dürftest du nix mehr riechen!
jo hast recht, handbuch sei dank. hab da mal paar fragen zu den anschlüssen. da gibts so nen RTN/GND Masseanschluß-Kabelstecker, im handbuch steht ich soll ihn an einer der befestigungsschrauben meiner cpu hauptplatine anklemmen. meinen die jetzt die schraube etwas wegschrauben dazwischenstecken und wieder zuschrauben?? wenn ja dann welche schraube waere am besten oder ist das egal? und das netzeil hat ja jetzt einen sata anschluss.. nun wollte ich mir bald ne festplatte kaufen, hab gehoert das sata besser sein soll. ist der sata anschluss nur für das netzteil oder braucht man am mainboard auch ein sata anschluss,, weil hab n altes k7s5a