Wort:    Username:           

Hey @
Ich habe eine mpg-Datei, die ich gerne als SVCD oder zumindest als VCD brennen möchte. Aus dem Explorer heraus funktioniert die Datei problemlos. Der Brennvorgang klappt auch unter Nero 6.
Aber: Die gebrannte SVCD wird weder vom Mediaplayer, PowerDVD noch vom Videoplayer zum TV gelesen.
Als VCD klappt es mit dem Mediaplayer, am TV sehe ich nur den Titel.
Nero encodiert die Datei nur bei VCD.
Wo ist der Fehler, was mache ich falsch?
Win XP Pro
TEAC CD-W 540E
LG GSA-4040B
Toshiba
[b][/color]
[color=red]GESTERN ist Geschichte, MORGEN ein Geheimnis, HEUTE ein Segen.

Anzeigen

Bevor man eine Videodatei in einem entsprechendem Format auf eine CD/DVD brennen kann, muß diese häufig noch recoded werden, um auch von der Player-Software erkannt zu werden.
mpeg/mpg kann eine Datei im VCD, SVCD, MVCD, oder im DVD Format sein, wobei jedes dieser Formate einer eigenen Normierung unterliegt, weshalb diese Dateien jeweils in das andere Format umgerechnet werden müssen, um diese auch korrekt abspielen zu können.
Mfe

Antworten Mfe

DANKE
[b][/color]
[color=red]GESTERN ist Geschichte, MORGEN ein Geheimnis, HEUTE ein Segen.

Antworten merano10
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > mpg als svcd brennen
Zu:

Es gibt 330 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen