Hallo, ich habe für den heimischen Gebraucht ein standardmäßiges 100MBit LAN in dem 4 CLients und ein Server vorhanden sind. Allderings scheint bei der Kommunikation was nicht ganz zu passen. Mehr als 5MB/s bekomme ich einfach nicht gebacken, meist sind es nur 3MB/s. Und damit wird es langweilig. Was kann ich tun um die Datendurchsatzrate auf min. 8-10MB/s aufzustocken ohne gleich ein GBit Lan einrichten zu müssen. Kann es sein, dass billige Switches das Problem sind? Oder könnten die Kabel schuld sein? Für weitere Infos zur Hard-/Software stehe ich gerne zur Verfügung. cu rgeber
also so rein aus der huefte wuerde ich auf den switch tippen weil selbst mit nem cat 5 kabel sollteste 10 mb/s hinbekommen. vorrausgesetzt die sind geschirmt. captain nemo ach ja und noch schoene weihnachtsfeiertage
Hallo, bei mir ist das Problem, das du beschreibst ganz ähnlich. Ich habe mir einen kleinen 5Port Switch von Zyxel gekauft, um nicht immer am Boden rumzukrabbeln und mit meinem Schlepptop und dem PC gleichzeitig ins Internet zukommen. Aber das nur by the way. Wenn ich etwas hin und her kopiere komme ich meist auch nur auf die 5MB/s. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich die Firewall auf meinem PC deaktiviere (Norton Internet Security 2003) komme ich an die 8,5 MB/s - das lässt sich doch gleich mal besser an. Ob ich noch weiter Gas geben kann, weiss ich nicht, da meine FP im Laptop nur mit 5200 U/min läuft. Fazit: wenn du eine Firewall benutzt, deaktiviere sie doch mal und schaue, ob da noch was drin ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Gruß Sascha Wo ich bin klappt nix - aber ich kann nicht überall sein!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.