Hallo ! Ich habe mir vor kurzem wieder eine DVD gekauft ! Hatte vorher schon andere die funktionierten ,doch jetzt kommt eine Fehlermeldung vor dem abspielen , dass der Regionalcode nicht gelesen werden kann ! was kann ich da machen ? liegt es am DVD-Programm habe schon zwei probiert ! Bitte un Hilfe !
Es könnte sein das das Laufwerk aus einer ander Regionalcode region kommt und es deswegen nicht funzt. Andererseits habe ich das bissher nur von Stand a lone Playern gehört. Du könntest ein Firmware update machen. Andreas
Wenn viele oder gar bei alles DVDs diese Meldung kommt und das bei deinem Freund auch so war dann versuch mal ein Firmware update. Oder ging das net? Andreas
Regionalcode ist in der Firmware verankert. Laut Gesetzgeber müsstest Du Dir ein zweites DVD-Laufwerk zulegen, dass den anderen Regionalcode annimmt. Es soll aber mit einem Firmwareupdate bei manchen DVD-ROM-Laufwerken umschaltbar sein. Gruß, Knuffi
Welchen Regioncode hat denn die DVD? Müsste irgendwo auf der Verpackung stehen. Wenn der Code ein anderer ist, als auf den DVDs, die bei dir funktionieren, dann hast du das Problem gefunden. Dann hast du folgende Möglichkeiten: 1. Du kannst den Regioncode deines DVD-ROMs 5 mal umstellen, danach ist er aber fest. 2. Du versuchst ein Regioncode-Free Firmware Update für dein DVD-ROM im Internet aufzutreiben und zu flashen. Kann aber sein, dass du kein passendes findest, oder dein DVD-ROM dabei killst. 3. Du suchst im Internet eine Softwarelösung, die dem Betriebssystem vorgaukelt, dass der Regioncode passt. so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.