Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich suche einen guten Kofhörer. Er sollte angenehm am Kopf liegen und kabellos sein. Sind die von Tchibo gut?

Anzeigen

Na ob die von tschibo gut sind bezweifel ich jetzt einfach mal. Kommt immer drauf an wieviel Du ausgeben willst. Was die Marke betrifft sind sicherlich Sennheiser, AKG, Beyer Dynamic die erste wahl. Aber es gibt auch gute Produkte von Sony und Phillips. Geh einfach in nen Laden und such dir ein paar aus die Dir preislich entgegen kommen und hör sie Dir an.Allerdings sind wirklich gute Funkteile richtig teuer, da
ja auch ne gute Sendetechnik dazukommt zum preis

Antworten DirtyLarry

Bester Kopfhörer von Welt: Zalman Kopfhörer ZM-RS6F 5.1, mit 5.1 Surround im Kopfhörer!
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

Kabellose Kopfhörer erreichen nicht die Klangqualität wie solche mit Kabel.
Sennheiser baut gute Kopfhörer.
Tchibo baut keine.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Okay, vielen Dank erstmal. Hol mir jetzt einen von Sennheiser.

:)
Klar, kabellose verlieren immer was.
Am besten wäre natürlich eine optische Übertragung, aber. teeeeuer!

Antworten Fred Affe

grüss gott herr affe
hast du den besagten zalman 5.1? falls ja, eignet er sich gut zum knutteln (zocken)?
thx'n'grtz
patjaselm
haschd-d?

Antworten patjaselm

Ein bekannter hat den, und der findet den wohl ziemlich gut. Da merkt man auch, wo das Geld steckt, wenn man den anfasst: Hochwertig.
Der Vorteil ist halt, dass man nicht kilometerweise Kabel verlegen muss um 5.1 zu haben und dass man sein Surround-System überall hin mitnehmen kann. Selbst testen konnte ich ihn leider noch nicht.

Antworten Fred Affe

danke fuer den link. sonen kopfhoerer will ich schon seit ich meine audigy 2 hab.
du hasst heute einen zocker gluecklich gemacht.
Banshee

Antworten Banshee

Wer sich die 5.1 kopfhörer von Zalman kauf muss echt eins an der Waffel haben.
Die Kopfhörer haben so schlecht im Test ausgesehen.
Es gibt noch ein 5.1 Headset von Medusa oder es nennt sich Medusa welches in Allen Testbereichen viel viel besser abgeschnitten hat als dasselbige von zalman.
AUsserdem bietet das Medusa 5.1 Kopfhörerset dazu noch ein Microfon.
naja deine Endscheidung aber das Zalmann ist kacke :)
MfG und kauf dir das Medusa
Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team

Antworten kyro_gerk

Hey Banshee.
ich hab sie vor drei Tagen geliefert bekommen. auch inspiriert durch Freds Link. ;-)
Zum Zocken sind sie wirklich genial. allerdings taugen sie eher wenig zum DVD-Schauen.
Ich hab eben keine extra Soundkarte, sondern nutze nur den NForce2 5.1 Sound, über Line-In, Line-Out und Micro-Buchse.
Ich weiß nicht obs nun daran liegt, aber der Centerkanal kommt nur ganz leise durch. Wenn ich den in der Windowslautstärke Regelung ganz nach oben schraube und die anderen Kanäle fast ganz runter, sind sie halbwegs auf einem Level.
Aber das ist dann insgesamt auch zu leise. Zum Zocken aber wirklich allererste Sahne (im Stereo-Betrieb eben).
Tom hat die übrigens auch getestet.
Würd mich mal interessieren wie die sich bei deiner Audigy so anstellen, speziell eben der 5.1 Modus.
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

hallo saty
sollte den zalman diese woche reinkriegen - habe auch audigy 2 und werde natürlich sofort testen (mit eax advanced unterstützenden games) . mal schauen ähm hören ;o)
ach wenn das teil doch nur schon da wär' . das dauert einfach IMMER zu lange :o( .
haschd-d?

Antworten patjaselm

Hi patjaselm.
Da bin ich mal gespannt und harre deinem Bericht. ;-)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

wenn wir schon von qualität reden soll er sich für seine audigy ein 6.1 boxensystem oder bei des ZS ein 7.1 system holen.
aber sonst schnitten die teile bei THG doch recht gut ab!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Das Zalman hat 100 % kacke abgeschnitten oder THG´s Testgeräte waren im Arsch.
Das 5.1 Kopfhörer System von Zalman ist wohl das schlechteste Produkt was Zalman je auf den Markt gestellt hat.
2 von meinen Freunden hatten es sich trotz meiner Warnung gekauft.
Tja haetten Sie auf mich gehört denn im nachhinein sind Sie ziemlich unzufrieden.
Wie gesagt www.geizkragen.de bei headsets findet man irgendwo das Medusa 5.1 das ist so ziemlich das beste wenn man sich Kopfhörer kaufen will btw eine alternative zu Boxen was mobiles also ^^
Bla
MFG
kyro

Antworten kyro_gerk

Das Zalman hat 100 % kacke abgeschnitten oder THG´s Testgeräte waren im Arsch.
Das 5.1 Kopfhörer System von Zalman ist wohl das schlechteste Produkt was Zalman je auf den Markt gestellt hat.
2 von meinen Freunden hatten es sich trotz meiner Warnung gekauft.
Tja haetten Sie auf mich gehört denn im nachhinein sind Sie ziemlich unzufrieden.
Wie gesagt www.geizkragen.de bei headsets findet man irgendwo das Medusa 5.1 das ist so ziemlich das beste wenn man sich Kopfhörer kaufen will btw eine alternative zu Boxen was mobiles also sucht bzw. kaufen will ^^
Bla
MFG
kyro

Antworten kyro_gerk

ein post reicht aber trotzdem! :)
testgeräte?
einfach aufsetzen und hören! ;-)
mir egal eigentlich.
magst recht haben.
ich find mein inspire t7700 aber auch besser als das andere 5.1er headset! :)
aber in so einen kopfhörer noch die beiden kanäle für 7.1 zu integrieren müsste doch das einfachste der welt seien, oder?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

ich versteh zwar nicht ganz was du meinst jedoch kann ich sagen das ich "rate" die Finger vom Zalman 5.1 Headset bzw. Kopfhörern zu lassen, ausser man Sammelt gerne schrott.

Antworten kyro_gerk

Ich auch.. hab ja selber die Audigy 2, vieleicht hängt von deinem Urteil meine Kaufentscheidung ab :)
Banshee

Antworten Banshee

Hast du auch bestimmte Gründe für dein "Is alles [censored] alles [censored]"? Oder nur, dass die einfach [censored] sind? Warum sind denn alle unzufrieden??
Wie gesagt: "Hauptsache gut viel Bass" - das ist das dümmste Leitmotiv was man beim Boxenkauf haben kann. Denn auf jeden Fall ist eine Waage zwischen Bass und Diskant wichtig - glaub's einem Klavierstimmer.

Antworten Fred Affe

Denkt Positiv, denn Negativ geht die Welt zugrunde.
Banshee

Antworten Banshee

Wenn du dir ein 5.1 Headset kaufen willst dann gibt es nur einen Artikel : hier klicken
achso . getestet wurden das Zalman und das Medusa .
Das Medusa hat klar mit sehr gut - gut gewonnen.
Das Zalman siedelte sich zwischen befriedigend bis mangelhaft an.
Ausserdem sind die Tiefen und Höhen Töne beim Medusa viel besser.
Nunja.

Antworten kyro_gerk

@ saty 'n banshee
hab das teil heute noch gekriegt - jippii!
verarbeitungsquali auf'n ersten blick echt gut - sitzt auch bequem . aber den komfort abschliessend beurteilen kann ich erst, wenn ich so fünf, sechs stunden damit geknuttelt hab' (und das wird heute abend noch passieren ;o).
hab's aber kurz angetestet mit call of duty single player - naja, s'ist nicht unbedingt das beste game, um es beurteilen, da ja krieg und somit ein heiden lärm herrscht - multiplayer (ist ja ein bisschen stiller) werde ich es heut' nacht noch zocken --> mal gespannt, ob hören kann, woher mein gegner kommen wird.
stealth-action (splinter cell) werde ich natürlich auch ausprobieren.
hab noch im surround mixer von meiner audigy zwei ne kalibrierung durchlaufen lassen - zwischen vorne und hinten konnte ich schon einen unterschied hören, allerdings nur äusserst gering. denke aber, das bringt die tatsache, dass das teil so nahe und fest an den ohren sitzt einfach mit sich. ein echtes 5.1 (oder höher) system kann ein kopfhörer sicherlich nicht 100% ersetzen . höchstens, einer von euch hat fünf ohren am kopf ;o) .
test film folgt selbstverständlich auch noch.
aber nun noch eine frage an banshee betreffend audigy 2: ist es notwendig, cmss zu aktivieren, wenn man zocken will? oder steht dieses wirklich nur für stereo-musik, damit diese in 5.1 vorgetäuscht wird? oder kann man's eh drin lassen und es "schaltet automatisch ab", sobald im game eax aktiviert wird? hab hier echt keinen plan .
thx'n'greetz'n'bisbald
patjaselm
haschd-d?

Antworten patjaselm

danke für dein schnelles statement. hoffe du gibtst ne kurze info nach deiner langen zocker nacht
Banshee

Antworten Banshee

na sooo lange war die nacht dann doch nicht - ist ja erst 01:45 ;o) .
haben call of duty geknuttelt. der zalman ist zwar nicht unbedingt ein leichtgewicht, doch das ist im eifer des gefechts nicht wirklich störend. zudem ist er wirklich bequem.
ich konnte meinen gegner viel besser lokalisieren als mit einem normalen stereo-kopfhörer. in der bewegung (z.B. drehung um "eigene" achse) waren die geräusche (geballer etc.) etwas "ruckig", die übergänge von center über front zu rear nicht gerade flüssig. aber auch dies habe ich persönlich nicht unbedingt als sehr störend empfunden.
betr. musik: hab noch ein paar songs damit gehört (mp3 und direkt von cd). ich fand die soundqualität alles andere als überragend (aber musik über den pc hört sich nach meinem geschmack eh ziemlich übel an . ausser man hat eine profi-soundkarte, was die audigy2 ja nicht wirklich ist).
mein fazit bis jetzt jedenfalls: ich möchte nicht mehr auf das teil verzichten - brauchte sowieso einen neuen kopfhörer zum lanen (wenn ich allein spiel, dann habe ich eh meine logitech Z680 an ;o) .) - und zum zocken war der zalman bis jetzt wirklich toll. und dafür brauche ich ihn ja auch, denn zum musik hören habe ich je 'ne stereo-anlage ;o)
grüsse
patjaselm
haschd-d?

Antworten patjaselm

Zitat :

hab noch ein paar songs damit gehört (mp3 und direkt von cd). ich fand die soundqualität alles andere als überragend

=> MP3 und CD sind gegenüber guten Schallplatten nicht konkurrenzfähig - Die Schallplatten komprimieren halt keine Frequenzen raus. Wenn angeblich unhörbare Frequenzen gefiltert werden fehlt immer etwas vom Klang.

Antworten Fred Affe

des ist schon klar - aber eine cd über stereoanlage hört sich dennoch um welten besser an als eine über den compi (bei mir ist das jedenfalls so - aber vielleicht habe ich auch bei den einstellungen der audigy2 fehler drin .)
haschd-d?

Antworten patjaselm

Ich weiss nicht ..
mann gibt Warnungen um warnungen und du kaufst das stück schrott von Zalman trotzdem ^^
Nunja das was du damit als gut empfindest ist im gegensatz zum gegnerischen Medusa Headset ein schlechter Klang mehr kann ich dir nicht sagen.
Selbst schuld ich würd mir das Zalman nieee kaufen

Antworten kyro_gerk

Hast du Schlaumeier eigentlich schonmal einen von den beiden Kopfhörern auf deinem klugen Köpfchen gehabt, und kannst uns daher deine Weisheiten aufgrund eigener Erfahrungen mitteilen?
Falls nicht.
http://www.luhring-design.com/photography/series/shut-up/shut-up-pins.gif

Antworten Saty

Ja ich habe beide getestet.
Das Medusa ist nicht nur vom Klang besser sondern auch vom gesamten Komfort damit meine ich das Gewicht usw.
Ausserdem (soweit ich weiss) hat das Zalman kein Micro dran was ein wesentlicher Punkt ist wenn man z.B. auch online zockt.
Ich meine es ist zwar schön wenn du denkst das Zalman gute Lüfter macht was auch stimmt, aber nicht heisst das die Kopfhörer genauso gut sein müssen und warscheinlich, wie man sieht, auch nicht sind.
Eigentlich kann es mir auch scheissegal sein was du dir kaufst ich wollte lediglich sagen das es auch im selben fachbereich dinge gibt die dich einfach mehr überzeugen.
Ob du das machst oder nicht ist was anderes jedoch kann ich mit absoluter Sicherheit das Zalman aus dem Auswahlfeld schiessen es ist einfach nur schlecht im gegensatz zum Rest
MfG
PS : die Realität kann auch hart sein :|

Antworten kyro_gerk

Das:

Zitat :

Ausserdem (soweit ich weiss) hat das Zalman kein Micro dran

passt irgendwie nicht so richtig dazu:

Zitat :

Ja ich habe beide getestet.

Jedenfalls kann ich deine Meinung nicht teilen, zumindest den Zalman betreffend. Das Medusa kenn ich nicht, aber der Zalman hat mich bisher nicht entäuscht, mal abgesehen von dem schwachen Center-Kanal.
Der Tragekomfort ist prima, alles weich gepolstert und nicht zu schwer.
Ich weiß nicht was dich da stört.

Antworten Saty

durchaus möglich, dass das medusa bessere soundqualität bietet - kann es nicht beurteilen. das medusa kam für mich sowieso nicht in frage, da es in der schweiz nirgends zu finden war. eine bestellung in deutschland ist unsinnig bei den horrenden liefergebühren. und kommt hinzu, dass es beinahe 40% teurer ist .
gucke gerade 'ne dvd (matrix reloaded) - bin mit dem klang und mit der -verteilung zufrieden.
wie schon gesagt: für mich ist das zalman ideal und ich bin äusserst zufrieden damit -> und kann es aus meiner sicht empfehlen (ausser zum musik hören).
grüsse
patjaselm
haschd-d?

Antworten patjaselm

lol das zalman ist ziemlich schwer.
Und sorry ich hatte das Zalman auf und hab mir Lied damit angehört deswegen muss ich mir nicht jede schraube und jede einzelne Farbe des gehäuses inklusive allen RGB farben merken.
Normalerweise hat das Zalman kein Mic wobei es sein kann das es Versionen gibt MIT micro was ein unterschied darstellt den du mein lieber noch nicht ganz begriffen hast.
Jedenfalls viel Spass mit dein Stück schrott.
Wenn man nur "schlechtes" gewöhnt ist scheint man mit dem Zalman zufrieden zu sein will man jedoch qualität und freude am "TON" sollte man zu einem anderen als den Zalman greifen.
Ich hoffe du hast das endlich verstanden
MFG

Antworten kyro_gerk

Wie gesagt.
Mag sein das du zufrieden bist.
Das Zalman ist auch besser als ein normaler Sterokopfhörer das ist klar.
Jedoch humpelt es hinter den anderen 5.1 Kollegen deutlich hinterher.
Wie gesagt zufrieden kann man leicht sagen wenn man noch kein Vergleich gesehen bzw. gehört hat erst dann wirst du merken das du [censored] gekauft hast :P
Ich will das Thema nun endlich beenden.
Wenn ihr euch das Zalman gekauft habt viel spass damit jedoch rate ich allen anderen leuten das Zalman in der Theke stehen zu lassen und sich z.b. das astreine Medusa 5.1 headset zu kaufen.
Ist für die Zukunft von daher :P
MfG

Antworten kyro_gerk

OK.
Wenn das natürlich so ist, daß die Zalman Scheis.se sind, dann werd ich die sofort verkaufen. Wie konnt ich bloss jemals so ein Schrott kaufen.
Mein Gott, ich verstehs nicht. Hätt ich mal lieber gleich dich gefragt.
Dann wär mir zumindest dieser Schrott erspart geblieben. Jetzt muss ich schnell kucken, wo ich diese Medusa herkriege.
Satyrium - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Hmmm du machst schnelle Fortschritte.
Was besseres hätte ich dir wohl nicht vorschlagen können :|
Einsicht ist halt besser als nachsicht ^^
hf halt weiterhin mit dein Kopfhörern.
Ich wollte ja nur nen Tipp geben ist genauso als wenn du
für 80 € nen PIII bekommst oder für 80 € nen a64 kaufen kannst. Was würdest du wohl nehmen ?
Ich bitte jegliche hass AMD antworten auszulassen und sich auf den sinn des satzes davor zu konzentrieren, dann versteht man auch was ich damit sagen will.

Antworten kyro_gerk

hömma Kyro. weißt du eigentlich, was SARKASMUS ist??
Wie wär's wenn du einfach die Klappe hälst und dein ACH SO TOLLES Medusa (was komischerweise sonst keiner kennt) einfach weiterbenutzt und dich hier verziehst?
Hey Saty. laß den Deppen einfach reden, ich glaube der sucht hier nur Aufmerksamkeit, indem er einfach erzählt er hätte beide Headseats getestet. Ich hab übrigens schon den Prescott und sein Nachfolgermodell in der Garage - darf nur niemandem erzählen wie der heißt, denn ich werd mir ja nicht jedes Detail merken.

Antworten Fred Affe

mir kommen gleich die tränen . *lol*
Echt .
Wenigstens weiss ich wie Fred Affe in den Genuss von 5.1 kommt :
Er baut sich einen Eiseinring der auf seinen Kopf passt und hängt mit ein paar schnüren den Subwoofer + Front Speaker vorne ran (natürlich genau vor dein Gesicht) und die anderen zwei halt etwas weiter vorne!
Die hinteren zwei direkt hinter seine Ohren
Auf Grund deiner mehr als dummen äußerungen könnte man zumindest auf das schliessen.
www.google.de
gib "Zalman 5.1 Medusa 5.1"
in die Zeile ein da findest du massig Berichte und Tests wenn du dann immernoch deine iq < Brot kommentare abgibst bist du echt ziemlich derb dumm sry aber echt .

Antworten kyro_gerk

Dadurch, dass du auf persönliche Beleidigungen ausweichst und nicht erkennst, dass die Mehrheit der Nutzer das Zalman Headset als gut erachten, sieht man, dass du auf fachlicher Ebene nicht weiterdiskutieren kannst. Das zeugt nicht davon, dass das Medusa so besonders toll ist.
Und um in den "Genuss von 5.1" zu kommen setze ich mich vor den PC oder ins Wohnzimmer, da stehen astreine Boxensysteme von Creative und Magnat (oder sind die auch Schrott?).

Antworten Fred Affe

Ich habe übrigens auch entdeckt, woher das Genie seine tollen Sprüche hat: inHardware-Forum.
lol sogar die gleichen Tippfehler.

Antworten Fred Affe

und schluss
[/url]
Sind Sie konsequent? .och, eigentlich schon!!

Antworten Hesi

Sorry Hesi wenn ich hier doch noch nen Post setze, aber ich kann einfach nicht verstehen wieso jemand über anderer Leute Kaufentscheidungen Diskutieren muss (und auch noch so hartnäckig). Das Wort TOLERANZ scheint in manchen sprachschätzen nicht vorzukommen.
ARMES ARMES Deutschland.
Banshee

Antworten Banshee

du bist so überzeugt davon, dann scheint es wohl wahr zu sein
naja, pech für mich ;o)
haschd-d?

Antworten patjaselm

Wie gesagt liegt die letztendliche kaufendscheidung am jeweiligen Nutzer/Käufer.
Ich habe lediglich ein besseres empfohlen was ja hartnäckig kritisiert wurde. Somit habe ich einen Artikel verteidigt wie der rest auch weiss nicht warum ich nun der böse bin. Mir ist es doch egal was du kaufst und wenn du ganz china kaufst .
Fakt ist das ich einen anderen Artikel vorgeschlagen habe der nunmal einfach besser ist was auch 100 % fakt ist.
Das sage nicht nur ich sondern auch fachleute die 100 mal mehr intelligenz als ich und auch du "fred" haben.
Der gedanke bzw. zweck meines Ursprünglichen posts lag darin zu einer anderen Kaufendscheidung zu raten nicht darauf zu drängen das sie auch ja eingehalten wird.
Wer das nicht versteht ist meiner meinung nach einfach etwas minderbemittelt.
Deswegen versteh ich auch nicht warum aufeinmal alles auf mich losgeht.
Und mit beleidigungen hab auch ich 100 % nicht angefangen von daher verbitte ich mir jegliche unterstellungen.
Thx
MfG

Antworten kyro_gerk

Und gerade lass' ich mir von 4 Non Blondes "What's up" reindudeln, von meinem Creative Inspire 2.1 (Soundqualität überragend, da digital) und da ist eh wieder alles vergessen :)

Antworten Fred Affe

Denn hauptsache das Feeling kommt rüber :)
Was wäre Musik ohne Emotions?!
Banshee

Antworten Banshee
- 0 +

In ein paar Tagen bekomme ich einen Sennheiser RS 65.
Der schneidet überall extrem gut ab. Wireless, Surround,.
eben Sennheiser =)

Sennheiser kannst du alles kaufen die Firma ist einfach geil da würde ich kaufen ohne zu gucken was es ist . die quali stimmt da einfach IMMER :P

Antworten kyro_gerk

Komisch. ich dachte es gibt nur gute Kopfhörer von Medusa.
:evil:

Antworten Saty
- 0 +

die von akg sind echt klasse! zwar sehr teuer aber dafür in allen anderen sachen top! reichweite - 100m
automatisch aufladen!
super tragekompfort!
geschlossen! endlich stört man mich nciht mehr!
speziel empfehle ich den AKG T305 UHF II

Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kopfhörer & Headsets > Guter Kopfhörer
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen