Wort:    Username:           

Hallo Allerseits,
ich bin dabei den Digitalkamera-Markt zu sondieren. Meine augenblickliche Favoritin ist die Canon Powershot A80, aber die Entscheidung steht noch nicht fest.
Kennt die jemand von Euch?
Weiss jemand eine Alternative?
So long
Beutlin
Bei mir raucht nur die Pfeife ;-)

Anzeigen

www.digitalkamera.de da findest du massenhaft infos darüber

Antworten konkretor

Hey Beutlin!
. ein Hobbittip von mir.
Die Camera die ich will, wird ungefähr im Herbst 2005 auf den Markt kommen - dann geb ich auch gerne ein paar Euronen mehr aus.
Im Augenblick ist die Entwicklung bei Digitalcameras ungeheuer rasant - das "Spitzenmodell" vom Frühjahr ist im Herbst ein Auslaufmodell.
Aktuell gibt es noch keine "wirklich" für Digitale aufgaben gerechneten Objektive. etc.
Ich hab mir allerdings auch bereits eine Camera gekauft - aber eine preisgünstige "für den Übergang".
;-))
Ich finde nach wie vor die Ricoh Capillo G3 ausgesprochen preiswert und gut. Ich würde sie mir sogar heute noch mal kaufen - obwohl ich sie schon ca. 6 Monate habe! - macht einfach gute Fotos.
http://www.geizhals.at/img/pix/50211.jpg
Inzwischen kostet sie nur noch 180,- ¤!
.. aber ich bin kein Hobbit! ;-))
solong maldini

Antworten maldini

Jemand, der eine bei Bedarf (!) überdurchschnittlich gut automatisch fokussierende und belichtende Kamera mit passabler Optik, geeignet für Abzüge bis etwa DIN A4 möchte, sollte derzeit mindestens in eine Canon A70 investieren. Ein kleiner Teil der Preisdifferenz kommt schon wieder dadurch herein, dass die A70 preiswerte Compactflash-Karten nimmt (wie auch die A80).
Habe selbst seit einigen Wochen eine Minolta S414. Deren Optik dürfte selbst der einer A80 leicht überlegen sein, der Autofokus schickt etwa eines von 6 Bildern ins Ächz, weshalb die Kamera nur etwas für Anwender ist, die sich nicht vor Handeinstellung fürchten. Preis derzeit um 250¤, aber es werden überdurchschnittlich gute NiMH-Akkus benötigt (Mignon, ab ca. 2000mAh, mit "Hochstrom" belastbar, geringer Innenwiderstand), sonst hat man keine Freude an dem Teil.
Ich hatte mir erst auch eine A80 kaufen wollen, war dann aber erst mal bei einer S414 "hängengeblieben".

Antworten 6522

Hallo ihr Lieben,
@Konkretor
Den Link kenn ich, den habe ich hoch und runter genudelt ;-) bin dann auf die Canon Powershot A80 gestossen.
@maldini
Mit der technischen Weiterentwicklung gebe ich Dir absolut Recht. Aber irgendwann muss man halt zugreifen, sonst wartet man ewig ;-))

Zitat :

.. aber ich bin kein Hobbit! ;-))

unter uns, so ein gaaanz richtiger Hobbit bin ich auch nicht ;-))
@6522

Zitat :

Ein kleiner Teil der Preisdifferenz kommt schon wieder dadurch herein, dass die A70 preiswerte Compactflash-Karten nimmt (wie auch die A80).

das ist sicherlich auch ein wichtiger Aspekt, gerade auf Hinblick eines 2 bis 3 wöchigen Urlaubs kann man Speicher nicht genug haben.
Erst mal danke für Eure Meinungen :-))
So long
Beutlin

Antworten beutlin

Hey beutlin,
Der Schlingel hat das Teil und ist sehr zufrieden.
Kaufentscheidene Pros:
AA-Akkus !
CF
sehr gute Bildquali
dreh- und schwenkbares LCD
Kontras
kein Blitzschuh
kein echtes WW (wie die meisten Kompakten)
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

@Schlingel

Zitat :

AA-Akkus !

Ja, ein wichtiger Aspekt, die speziellen Akkus bei manch anderen Kameras können mit der Zeit teuer werden.
Grüsse
Beutlin

Antworten beutlin

Wie gefällt Euch die Olympus C4000?
Mfe

Antworten Mfe

Hallo Allerseits,
ich habe gestern zugeschlagen und mir die Canon Powershot A80 mit einer 128 MB CF-card geholt.
Bei Gelegenheit schreibe ich meine Erfahrungen dazu.
So long
Beutlin

Antworten beutlin

Die erste Erfahrung könnte sein, dass eine weiter 128MB - Karte her muss. Oder gleich eine mit 256MB. -:)

Antworten 6522

Da scheinst Du wohl Recht zu haben, auf eine 128 MB CF passen in höchster Auflösung 61 Bilder, das reicht für einen Urlaub nicht aus :-(
Schaun wer mal.
So long
Beutlin

Antworten beutlin

Hey Beutlin!
. sei nicht traurig.
;-))
Ich hab eine 256er ---- und hätte lieber 2x128..
so ist das Leben!
solong maldini

Antworten maldini

Oh, ich habe eben mit einem Kollegen gesprochen, der sagte, er hätte eine 256 MB CF- Karte, die könnte ich auch mal geliehen haben, für alle Fälle :-)))
So long
Beutlin

Antworten beutlin
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Canon Powershot A80
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen